News vom 17.06.2018

Information zur Verlosung der Parkplätze für die Vintage Pool Party 2018



++Information zur Verlosung der Parkplätze für die Vintage Pool Party 2018++

Ladies & Gents,
nur noch knappe 4 Wochen und dann kommt dieser "Samstag" der wieder eine Party bietet, die fern ab von der modernen Zeit ist- eine Party, die die gute "alte Zeit" wiederspiegelt, bevor diese Welt in der wir jetzt und heute leben, so sehr in Eile geraten ist!

Am 14.7.2018 ist es endlich wieder soweit!

++ VINTAGE POOL PARTY im Stadionbad Nürnberg ++

In den nächsten Tagen folgen hier noch Informationen zur Veranstaltung selbst- diese Info hier ist rein für die Besitzer der Fahrzeuge die an der Veranstaltung teilnehmen möchten!

Seit Tagen füllt sich mein Email-Postfach mit Anfragen nach Parkplätzen direkt am Pool bzw. um den Pool herum.

Ginge es nach mir, hätte ich am liebsten alle Autos am Beckenrand-dies vorab!
Da müsste dann das Becken aber geschätzte 300 Kilometer lang sein ??

Leider ist es nicht möglich diese Menge an Fahrzeugen direkt am Pool zu parken, da die Parkplätze begrenzt sind - daher werden die schönsten Plätze rund um den Beckenrand in diesem Jahr auch wieder VERLOST!

Da dies eine Vintage Pool Party ist, sollten auch die Fahrzeuge dazu passen-deshalb eine Baujahrsbegrenzung auf 1976 am Becken.

Um eine schöne bunte Mischung am Beckenrand zu bekommen schickt schnell eine Email an: marcus@rocketservice.de

Folgende Infos werden benötigt:
Bild vom Fahrzeug
Baujahr
Hersteller und Modell
Ausführung: Coupé, Cabrio, Limousine, Pick up, etc.
Kennzeichen
Vorname
Nachname
Emailadresse
Telefonnummer

Die Daten werden natürlich nur für die Pool-Party verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach der Veranstaltung gelöscht.

Anmeldeschluss ist der 1. Juli - wer einen Pool Parkplatz gewonnen hat, bekommt eine Email mit der Bestätigung von mir!

Mal ehrlich, so ist niemand benachteiligt und hat eine faire Chance auf einen gigantischen Stellplatz direkt am Wasser!

Übrigens: dieses Jahr gibt es wieder etliche Pokale- daran nehmen alle Fahrzeuge teil die am Beckenrand und auf der Wiese stehen!

Wir haben dieses Jahr die lange Wartezeit die vor der Einfahrt ins Gelände bei der letzten PoolParty entstanden ist besser im Griff denn sobald ihr mit eurem Wagen in der Allee steht kommen euch zwei Ordner entgegen die vorab kassieren und dadurch wird die Wartezeit am Tor drastisch verkürzt!

Der Eintritt für den Fahrer ist wie immer kostenlos- jede weitere Person im Auto kostet 13,00€ und Kinder von 6 bis 17 Jahren kosten 7,00€

Hier noch ein paar Informationen:

Direkt am Rand des Pool werden ca. 80 Autos (Oldtimer) parken.

Zwischen Pool und Haupteingang können ca. 30 Autos (Oldtimer) parken.

Dieses Jahr haben wir auch wieder die Wiese direkt im Schwimmbad als Stellfläche für die Oldtimer bekommen- dort können ca. 500-600 Fahrzeuge geparkt werden- toller Platz unter Bäumen mit viel Schatten! Man kann sein Badehandtuch direkt vors Auto legen und hat nur 20 Meter zu den FoodTrucks die vor Ort sind!

Die neueren Autos (aber nur Amis nach 1976) bekommen wie letztes Jahr wieder einen Teil der Wiese im Schwimmbad.
Wer dort keinen Platz mehr bekommt (begrenzt auf ca. 100 Stellplätze) findet bestimmt direkt vor dem Schwimmbad in der Allee einen Parkplatz. Das Halteverbot in der Allee wird ab 18 Uhr extra für uns aufgehoben und da könnt ihr dann auch kostenlos parken.

Achtung! Bitte habt Verständnis dafür, dass ihr nicht mit tropfenden oder ölenden Fahrzeugen an den Beckenrand fahren könnt!
Wir haben zwar Pappkartons besorgt, die unter ALLE Fahrzeuge gelegt werden MÜSSEN, die auf dem Freibadgelände parken, jedoch haftet jeder selbst für den Schaden der durch sein Fahrzeug entsteht.

Bitte bedenkt auch, das die Fahrzeuge, bis sie rund um den Pool aufgestellt sind, aufgrund der Warte- bzw. Rangierzeit thermische Probleme bekommen könnten und dadurch auch Kühlwasser aus dem Überlauf austreten kann!
Daher wenn möglich, bei Wartezeiten den Motor ausschalten- Wir wollen ja nicht, dass das Schwimmbad verunreinigt wird.

Es grüßt euch mit Schwimmflügeln bewaffnet,
euer Marcus Mühlbauer vom Saturday Nightcruise Nürnberg (SNC)

Veranstalter ist NürnbergBad & Saturday Nightcruise Nürnberg.





News vom 02.04.2018

Sonder SNC Volksfest am 05.04.2018



Hallo Cruiser

Ostern 2018 neigt sich langsam aber sich dem Ende entgegen und ich hoffe ihr habt genügend schöne bunte Schokoladeneier im Garten gefunden.
Seit diesem Wochenende hat auch wieder das Nürnberger Volksfest seine Pforten geöffnet und am kommenden Donnerstag gibt es einen Themenabend und zu selbigen wurden wir, sprich der Saturday-Nightcruise herzlich eingeladen!

Die amerikanische Stadt Atlanta, ist die Partnerstadt von Nürnberg und "Amerika" ist somit das Thema des Abends.

Wir wurden mit unseren amerikanischen Fahrzeugen dazu eingeladen daran teilzunehmen und bekommen daher eine eigene Ausstellungsfläche am Eingang Große Straße.
Voraussichtlich werden wir auch mit den Autos eine Runde über den Platz drehen können- ein Cruise zwischen den Buden und Fahrgeschäften sozusagen.

Wäre super wenn ihr dabei seid und zahlreich erscheint!

Hier ein Auszug vom Programm:

An diesem Abend gibt es an allen Fahrgeschäften einheitliche Gute-Laune-Musik. Der ganze Platz ist passend zum Thema dekoriert. Am Eingang Große Straße kann man in einem Batting Cage (Fürth Pirates) die eigenen Baseball-Fähigkeiten testen. Dazu gibt es ein Kultur-, Sport- und Showprogramm.

Termin: Donnerstag, 05. April 2018, ab 18 Uhr
Ort: Nürnberger Frühlingsfest, Festplatz am Dutzendteich, Aktionsfläche am Eingang Große Straße

Programm: buntes Sport- / Show- und Musikprogramm.

Dazu gibt es ein Bühnenprogramm mit einer Band und versch. Acts. (z.B. Cheerleader, Football-Show etc.)

Auch das Festzelt wird passendes Programm haben, es spielt eine Oktoberfestband, es gibt Burger und Fingerfood, dazu wird ein Bullriding angeboten.

Alle Betriebe auf dem Festplatz werden zum Thema passend dekoriert. Die Wirte etc. lassen sich passende Angebote einfallen (kulinarisch sowie passende Getränke)

Das Amt für Int. Beziehungen präsentiert sich mit einem Infostand.

Mehr Infos dazu unter:
http://www.volksfest-nuernberg.de/infos/attraktionen/neu-amerikanischer-abend-1.2735653

Sollten Frage dazu sein wendet euch bitte direkt an:
Barbara Lauterbach
Süddeutscher Verband reisender
Schausteller und Handelsleute e.V.
Sitz Nürnberg
Telefon: 0911 - 46 86 00
b.lauterbach@sueddeutscher-schaustellerverband.de

Ein schönes Rest-Osterfest wünscht,
Marcus Muehlbauer und das gesamte Team vom SNC





News vom 22.09.2017

Saisonabschluss



Sehr geehrte Cruising Gemeinde,

am vergangen Samstag fand der letzte Saturday Nightcruise 2017 am Parkplatz der Firma OBI statt.
Wir haben uns lange überlegt ob wir (wie die Jahre zuvor) noch im Oktober weitermachen, aber da die Temperaturen am Abend stark in den Keller rutschen und es um 20:00 Uhr bereits finster ist, bringt es nicht wirklich noch was.

Wir freuen uns umso mehr wenn es nächstes Jahr wieder losgeht und wünschen euch allen bis dahin eine schöne und unfallfreie Zeit!

P.S.:
Wir werden definitiv versuchen einen SNC im Winter abzuhalten! Motto: Das übelste Winterauto weit und breit!
Ihr müsst nicht mit dem Oldtimer oder Ami kommen, sondern mit dem Winterauto- desto hässlicher, desto besser! Der schlimmste Wagen bekommt einen Pokal und es wird Glühwein und was vom Grill geben!

Datum: aktuell noch unbekannt!

Voraussetzung: es muß richtig kalt sein und Schnee muß liegen!

Danke für eure Treue zum SNC 2017 und ein herzliches DANKESCHÖN an die Firma OBI fürs möglich machen!

Liebe Grüße,
vom gesamten SNC Team und bis bald euer,
Marcus Mühlbauer





News vom 27.06.2017

Info zum 5. SNC am 01.07.2017

ACHTUNG !!

der SNC am 01.07. findet diesmal bei OBI in der Regensburger Straße 250 statt!

Grund: Bei OBI in der Leyher Straße findet ein Flohmarkt statt und daher müssen wir in die Regensburger Straße ausweichen! Bitte weitersagen!

Liebe Grüsse
Marcus





News vom 27.03.2017

News zum 1. SNC 2017

Liebe Freunde des Saturday Nightcruise,
langsam aber sicher ist es soweit und wir werden uns mit unseren blechernen Schätzen wieder am schönen Parkplatz der Firma OBI treffen dürfen!

Das gesamte Team vom SNC hat lange überlegt wann die Cruising Saison 2017 startet und wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, wir fangen erst im Mai an- nicht früher, nicht später.

Nun werden einige von euch enttäuscht sein da ihr die Autos bereits aus den Garagen geholt habt und den Auftakt 2017 der "US Car und Oldtimer Szene rund ums Frankenland" kaum noch erwarten könnt.

Nun, ich möchte euch erklären warum wir erst im Mai beginnen:

Würden wir am 1. April starten, also knapp in einer Woche, wären die Temperaturen am Abend immer noch im Keller und trotz der Umstellung der Uhrzeit ist es kurz nach 20 Uhr schon wieder dunkel.

Würden wir wirklich am 1. April starten, könnte es sein dass das einige von euch für einen Aprilscherz halten und deswegen nicht kommen. Auch blöd oder?

Würden wir am 3. Wochenende im April starten, würde dies genau auf den Ostersamstag fallen und etliche von euch sind da bereits im Urlaub und genau die wären dann vermutlich Suizid gefährdet, da sie am ersten SNC 2017 nicht dabei sein können!

Ich kann mir dieses Urlaubs-Szenario sogar bildlich vorstellen:

......Osterurlaub irgendwo bei 35 Grad auf einer Insel.......
......Nürnberg ist tausende von Lichtjahren entfernt..........

Die Gattin sonnt sich am Pool , die Kinder spielen im Wasser und was macht der wehrte Gatte dessen schönes Auto zu Hause in der Garage auf ihn wartet? Er denkt unentwegt nur noch an sein Auto und den SNC!
Er läuft wie ein wildes Tier unruhig im Hotelzimmer auf und ab- er ist frustriert, deprimiert und geplagt von Suizidgedanken!

Von unten plärrt die Gattin hoch ins Zimmer:
Schaaatziiiiiiii wo bleibst du denn? Die Kinder haben Durst und ich will SOFORT eingeölt und massiert werden!!! Komm jetzt SOFORT runter!!! JETZT!!! LOS!!! SOFORT!!!
Er schreit vom Balkon aus zurück:
Massier dich doch selbst du HÄSSLICHE AMSEL und von mir aus trinken die Kinder den Pool leer!
ICH WILL ZU MEINEM SNC UND MEINEN FREUNDEN!

Tja, wie man sieht würde er seinen rechten Arm dafür geben um beim ersten 2017er SNC dabei sein zu können!
Er überlegt sich auch noch einen Migräneanfall vorzutäuschen um dies als Grund zur Abreise zu nutzen...
Er überlegt sich ob er vor lauter Frust aus dem 27. Stock des Hotelzimmers springt und seinem Leid ein Ende bereitet....ausgerechnet unter seinem Zimmer befindet sich das Abwasserbecken mit den ganzen Fäkalien- was für ein beschissener Abgang! Eines echten Cruisers nicht würdig!

Mein Gott wie gerne hätte dieser arme Kerl, seine frisch polierte Stoßstange, oder seine neuen Weißwandreifen am SNC präsentiert!

Und jetzt? Nix!
Er ist ja gefangen in einem langweiligen,
All inklusive Robinson Caruso "blas mir Zucker in die Poperze" Hotel! Das Leben kann so gemein sein!

Er fängt an die Landkarte zu studieren und berechnet wie lange man schwimmen müsste bis man(n) auf deutschen Boden wäre um noch rechtzeitig beim SNC zu erscheinen...

Tja, dies alles nützt nichts- der Saturday Nightcruise ist einfach zu weit weg und der Urlaub ist daher gelaufen!
Kaum zu Hause angekommen reicht der frustrierte "Cruiser" die Scheidung ein und wohnt seitdem in seinem Auto in der hintersten Ecke des OBI Parkplatz.......
Ein Leben ohne zu Cruisen ist nicht lebenswert- ein Leben ohne Frau schon! Amen!

Daher, haben wir uns überlegt im Mai zu starten und hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!
Und wehe einer von euch ist dann im Urlaub!

Liebe Grüße und bis bald,
Euer Marcus Muehlbauer vom
Saturday Nightcruise









News vom 21.10.2016

++++++++ Abschluss-Cruise ++++++++++



Hallo liebe Saturday Night Cruiser!

Die Saison 2016 neigt sich leider dem Ende entgegen.

Was haben wir nicht alles mit dem Saturday Nightcruise® erleben dürfen? An 13 Samstagen mit größtenteils Bombenwetter, aber leider auch einigen verregneten Tagen trafen sich "Millionen" von US-Car und Oldtimer-Fahrern zu Benzingesprächen, Schauen und Staunen und natürlich zum Cruisen.

Für viele das aufregenste Highlight war die Vintage Pool Party im Juli.
Wer dabei war, wird die Eindrücke noch heute im Gedächtnis haben, wer nur die Bilder und Videos gesehen hat kann sich ungefähr vorstellen, was da los war.

In meinen Augen war der totale Wahnsinn der 100. SNC- Ein einfach genialer Abend!

An dieser Stelle herzlichen Dank den vielen Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen den SNC zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Teilweise waren mehr als 300 Fahrzeugen und 500 Personen auf dem Platz und es ging immer friedlich zu, kein Stress mit den Ordnungshütern und auch nicht untereinander.
Viele, die auch bei schlechten Wetter anwesend waren, viele bisher ungesehene Klassiker und auch viele Dauergäste, die in den vergangenen 7 Jahren kaum einen SNC ausgelassen haben.
Euch allen gebührt der Respekt der Gemeinschaft und auch vom SNC-Team!

Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung von OBI für den großen Parkplatz! Vielen Dank!
Wir, mit unseren "speziellen Fahrzeugen" schätzen es wirklich sehr!

So und nun geht es zum großen Abschlusscruise am Sonntag, den 30.10.2016

Treffen ab 13°° auf dem OBI-Parkplatz Leyherstr./Sigmundstr.
Abfahrt um 14°°.

Ziel:
Wird erst kurz vor Abfahrt am OBI Parkplatz verraten!
Tätigkeit am Ziel? Essen natürlich!
Geplante Ankunft 15°° !

Wichtig: Der Abschluss-Cruise findet bei jedem Wetter statt! Sollte euch euer Blech-Schätzchen zu schade für das Wetter sein oder bereits im Winterschlaf schlummern, kommt einfach mit eurem Alltags- oder Winterauto.

So, nun hoffen wir nur noch auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Es freut sich auf euch,
der RocketServiceMarcus und das SNC-Team





News vom 25.09.2016

Info zum 11. SNC am 01.10.

A C H T U N G - A T T E N T I O N ! ! !

Der 11. SNC am Samstag 01.10.2016 findet ausnahmsweise „nicht“ auf dem OBI-Leyherstr., Nürnberg statt.

Grund ist eine schon lange vorgeplanter Trödelmarkt am Sonntag, wozu die Platzvorbereitungen, etc. eben schon Samstag Abend erfolgen.

Wir treffen uns aber trotzdem:

OBI Baumarkt, Regensburger Str. 250, 90480 Nürnberg

Bitte informiert auch Freunde / Bekannte / Interessierte über den einmaligen Platzwechsel !

Der zuständige Marktleiter hat mir freundlicherweise zugesichert uns das Licht bis ca. 23°° extra anzulassen ! Bringt also dieses Mal wieder gutes Wetter mit – oder Gummistiefel im Markt kaufen.

Auch auf diesem Platz gilt: Bitte NICHT vor 20:15 Uhr auf den Platz fahren!

Natürlich gilt nach wie vor die Regel: Keine Burnouts, keine übermäßig laute Musik, keine unsinnigen hohen Drehzahlen.

Herzlich willkommen sind AMERIKANISCHE FAHRZEUGE ALLER BAUJAHRE und sonstige Klassiker bis ca. Baujahr '83, Clubs, Gleichgesinnte, Neugierige.... Weitere Informationen: www.snc-forum.de
und http://www.facebook.com/Saturday-Nig...4029642015495/

Für Newsletter hier anmelden:
newsletter@saturday-nightcruise.de

Eine wichtige Information für Gewerbetreibende und Veranstalter von Autotreffen. Das Verteilen von Werbung, Handzetteln, Flyern etc. ist aufgrund von Auflagen im Rahmen des Saturday Nightcruise® nicht gestattet. Bitte haltet euch dran!





News vom 31.08.2016

Info zum SNC am 03.09.

Geehrte Freunde und Fans des SNC,
wer von euch hätte jemals gedacht das sich der Saturday Nightcruise Nürnberg, eines Tages zum 100sten Mal treffen wird?

2009 aus einer spontanen Idee heraus geboren und kaum 7 Jahre später immer noch die zwangloseste US Car und Oldtimer Veranstaltung weit und breit!

Aus diesem Grund wollen wir unser einhundertstes Treffen auch mit euch feiern!

Aufpassen:
Wir treffen uns am kommenden Samstag NICHT wie gewohnt auf dem Parkplatz der Firma OBI in der Leyher Straße, sondern auf dem Gelände der Firma:

MOST Mobile Specials,
Adresse Futuriastraße 2, 90763 Fürth

(Für euer Navigationsgerät ist es besser wenn ihr
Johann-Zumpe-Str. 18 eingebt, da die meisten Systeme die Futuriastraße noch nicht kennen)

Dort solltet ihr spätestens zwischen 19.00 und 19.30 Uhr sein, dann habt ihr noch genügend Zeit eure Autos zu parken und bei den Food Trucks vor Ort noch etwas zu essen.

Ab 21.00 Uhr gibt es dann eine Überraschung die so in unserem Raum noch nicht geboten wurde! Lasst euch überraschen!

Ich sag nur Popcorn.....

Ach ja, bei der sogenannte ,,Überraschung" haben alte Autos Vorrang und kommen zuerst auf's Gelände, es bedeutet aber nicht, dass neue US Cars draußen bleiben müssen, denn wie immer gilt: US Cars aller Baujahre und sonstige Oldtimer bis ca. Baujahr 1980.
Fahrer neuerer Fahrzeuge, sollten Klappstühle mitbringen, damit sie, wenn's platztechnisch eng wird, auch "in der ersten Reihe" sitzen können!

Bitte sagt es im Bekanntenkreis weiter!

Passendes Outfit im Stil der 40er bis 70er Jahre (so wie an der VintagePoolParty) wäre sehr erwünscht!
Stylt euch, denn es macht echt Spaß!

Noch was: 26 Grad und Sonnenschein am Wochenende!

Es grüßt euch im totalen Vorbereitungsstress,
Marcus Mühlbauer und das Team vom SNC





News vom 06.07.2016

Vintage Pool-Party

Vintage Pool Party im Stadionbad Nürnberg am 16 Juli 2016

Es ist bald wieder soweit!



Am 16. Juli findet von 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr wieder die legendäre Vintage Pool Party statt!

HIer ein Auszug aus dem Programm:

- Wahl von Mister und Misses "Vintage Pool Party 2016"

50er Jahre Show mit den "Tonic Sisters"
Die Band "The Satellites" rocken das Stadion Bad
"Burlesque Show" mit Gil Tonic
"Boogie-Woogie Tanzshow" mit den Tänzerinnen und Tänzern
des Boogie Clubs Allersberg e.V.
Ausstellung von mehr als 200 Oldtimern aus den 30er bis 70er Jahren, um das
Schwimmerbecken herum und auf der Wiese am Grillplatz.
Pokalverleihung "Car Show"
(Radio F Bühne)
Radio F 94,5 mit Marion Dorr
Vielfältige Getränke- und Gaumenfreuden mit verschiedenen Food-Trucks wie Guerilla Gröstl, Don Burrito, WIGGELZ, The Dukes, Curry Flitzer und der Stadionbad Gastronomie "Quick & Fresh. Leckere Cocktails gibt es an der "Lacocktail"-Bar und für Cake Pops und andere süße Köstlichkeiten sorgt "Sandybell".
Verkauf von Vintage Accessoires
Friseur „Bennys Haircut“ wird vor Ort für den passenden Rockabilly Haircut sorgen.
Flutlicht vom Stadion mit 1.800 Lux Helligkeit

Das Highlight:
Am Pool werden wir wieder eine möglichst große Vielfalt der schönsten Klassiker aus amerikanischer Automobilbaukunst präsentieren und im Anschluss gibt es auch wieder Pokale!

Insgesamt haben wir rund um den Pool, Platz für ca. 80 Fahrzeuge.
Der Eintritt für den Fahrer und sein Fahrzeug ist frei – euer Einsatz: bleiben bis zum Schluss!

Eintrittspreise:
Erwachsene 12,00€
Kinder-Jugendliche 6-17 Jahre 6,00€

Da es sich um eine Vintage Pool Party handelt, wäre es super, wenn ihr im passenden Outfit kommt und diesen Abend zu etwas nie zuvor da gewesenen macht!
Petticoat, umgekrempelte Jeans, Hawaiihemden oder auch ein Flower Power Outfit wäre prima!

Bei den Damen wären dreiteilige Bademoden gewünscht: Sonnenhut- Sonnencreme und Sonnenbrille! Denn weniger ist doch mehr! ;-)

Dass es im Bad einigermaßen gesittet zugehen sollte, bedarf wohl keinem Extra-Hinweis- nicht das jemand anfängt sein Auto dort zu waschen.... ;-)
- ABER... der FKK-Bereich ist geöffnet!

Zusätzlich findet ihr Informationen auf ca. 300 Litfaßsäulen/ Plakatwänden und über die Radiowerbung ab dem 6. Juli bei Radio F 94.5

Diejenigen, die mit ihren Autos teilnehmen, bitten wir um 16:15 Uhr am Bad zu sein, damit wir euch rund um den Pool stressfrei einweisen können.

Die Veranstaltung geht um 17:00 Uhr los.

Ich wurde mehrfach gefragt ob auch die neueren Amiautos die sonst ja auch ein Teil vom Saturday Nightcruise® sind, mit auf die Wiese im Bad dürfen- ja ihr dürft und bekommt auch einen Teil der Wiese für euch! Aber natürlich sind an diesem Abend klassische Autos vorrangig und habt bitte Verständnis wenn der Platz dadurch dann knapp wird.
In der Allee vor dem Platz stehen auch etliche Parkplätze zur Verfügung!



Und noch was:
Sollte sich jemand als Helfer berufen fühlen, nehmen wir diese Hilfe gerne an!
Wir bräuchten noch Leute, die uns zum reibungslosen Ablauf beim Einparken der Autos rund ums Schwimmbecken helfen... wer Zeit und Lust hat, bitte eine Email schicken an: marcus@rocketservice.de
Besten Dank im Voraus!

P.S.: Am 16. Juli wäre auch der reguläre Saturday Nightcruise® am OBI Parkplatz....dieser fällt aus!
Ich hoffe jedoch, wir sehen uns am, oder im Pool, denn nur gemeinsam wird’s ein unvergesslicher Abend :-)

Ach ja, falls jemand die Handynummer von Pamela Anderson oder David Hasselhoff hat, bitte anrufen und einladen – Rettungsschwimmer kann man nie genug haben!

Und: Bitte nicht ins Nichtschwimmerbecken pinkeln!

Es grüßt mit Schwimmflügeln bewaffnet,
euer RocketServiceMarcus und das Team vom SNC!





News vom 19.06.2016

Infos zur Pool-Party


Ladies & Gents,
nur noch 4 Wochen und dann kommt dieser "Samstag" der eine wieder eine Party bietet, die fern ab von der modernen Zeit ist- eine Party, die die gute "alte Zeit" widerspiegelt, bevor diese Welt in der wir jetzt und heute leben, so sehr in Eile geraten ist!

Am 16.7.2016 ist es endlich wieder soweit!
+++++ VINTAGE POOL PARTY im Stadionbad Nürnberg +++++

In den nächsten Tagen folgen hier noch Informationen zur Veranstaltung selbst- diese Info hier ist rein für die Besitzer der Fahrzeuge die an der Veranstaltung teilnehmen!

Seit Tagen füllt sich das E-Mail-Postfach mit Anfragen nach Parkplätzen direkt am Pool bzw. um den Pool herum.

Ginge es nach mir, hätte ich am liebsten alle Autos am Beckenrand-dies vorab! Da müsste dann das Becken aber geschätzte 5 Kilometer lang sein ;-)

Leider ist es nicht möglich diese Menge an Fahrzeugen direkt am Pool zu parken, da die Plätze begrenzt sind - daher werden die schönsten Plätze rund ums Becken in diesem Jahr wieder VERLOST!

Da dies eine Vintage Pool Party ist, sollten auch die Fahrzeuge dazu passen-deshalb eine Baujahrsbegrenzung auf 1976

Um eine schöne bunte Mischung am Beckenrand zu bekommen schickt schnell eine Email an: marcus@rocketservice.de

Folgende Infos werden benötigt:
Baujahr
Hersteller und Modell
Ausführung: Coupé, Cabrio, Limousine, Pick up, etc.
Kennzeichen
Vorname
Nachname
Emailadresse
Telefonnummer

Anmeldeschluss ist der 5. Juli - wer einen Pool-Park-Platz gewonnen hat, bekommt eine Email mit der Bestätigung von mir!

Mal ehrlich, so ist niemand benachteiligt und hat eine faire Chance auf einen gigantischen Stellplatz direkt am Wasser!

Übrigens: dieses Jahr gibt es wieder Pokale- daran nehmen alle Fahrzeuge teil die am Beckenrand und auf der Wiese stehen!

Auch wird es erstmalig Pokale geben für
"Misses & Mister Vintage"
bzw. für die am besten gestylten Personen unter euch!
Daher, werft euch in Schale!

Hier noch ein paar Informationen:

Direkt am Rand des Pool werden ca. 60 Autos (Oldtimer) parken.

Zwischen Pool und Haupteingang können ca. 30 Autos (Oldtimer) parken.

Dieses Jahr haben wir auch wieder die Wiese direkt im Schwimmbad als Stellfläche für die Oldtimer bekommen- dort können ca. 100 Fahrzeuge geparkt werden- toller Platz unter Bäumen mit viel Schatten! Man kann sein Badehandtuch direkt vors Auto legen und hat nur 20 Meter zu den FoodTrucks die vor Ort sind!

Die neueren Autos ( aber nur Amis und europäische Sportwägen nach 1976) haben wie letztes Jahr den VIP Parkplatz direkt neben, bzw. hinter dem Schwimmbad- von dort aus sind es nur 30 Meter zum Pool!
Wer dort keinen Platz mehr bekommt (begrenzt auf ca. 80 Stellplätze) findet bestimmt direkt vor dem Schwimmbad in der Allee einen Parkplatz.

Achtung! Bitte habt Verständnis dafür, dass ihr nicht mit tropfenden oder ölenden Fahrzeugen an den Beckenrand fahren könnt!
Wir haben zwar Pappkartons besorgt, welche unter ALLE Fahrzeuge gelegt werden MÜSSEN, die auf dem Freibadgelände parken, jedoch haftet jeder selbst für den Schaden der durch sein Fahrzeug entsteht.

Bitte bedenkt auch, dass die Fahrzeuge, bis sie rund um den Pool aufgestellt sind, aufgrund der Warte- bzw. Rangierzeit thermische Probleme bekommen könnten und dadurch auch Kühlwasser aus dem Überlauf austreten kann!
Daher wenn möglich bei Wartezeiten den Motor ausschalten- Wir wollen ja nicht, dass das Schwimmbad verunreinigt wird.

Es grüßt euch mit Schwimmflügeln bewaffnet,
euer Marcus Mühlbauer vom Rocket Service
und das Team vom Saturday Nightcruise Nürnberg (SNC)

Veranstalter ist wie immer NürnbergBad/Stadt Nürnberg natürlich in Kooperation mit dem Saturday Nightcruise Nürnberg!

P.s.:
Diese Information geht auch als Email an alle die den SNC Newsletter abonniert haben und wird auch auf der SNC-Facebook-Seite veröffentlich





News vom 11.04.2016

Save the Date


Save the Date! Sehr geehrte Badegäste, Sonnenanbeter, Freizeitkapitäne, Matrosen, Wasserratten und Badenixen...
Es ist soweit- der Termin für die Vintage Pool Party 2016 steht!

Daher: Save the Date!!!



Die Stadt Nürnberg & -Nürnberg Bad- veranstaltet in Koopertation mit uns, dem Saturday Nightcruise, am 16. Juli 2016 eine erneute Auflage der legendären VintagePoolParty im Stadionbad!

Dort kann jeder wieder seinen Hang zur schönen alten Zeit ausleben- den neuesten 'alten" Badeanzug präsentieren, die Falten des Petticoat schwingen, die Tolle mit noch mehr Pomade glänzen lassen und den neuesten Rock 'n' Roll Hüftschwung zeigen!

Es ist DIE "Rock 'n' Roll- sehen und gesehen werden - Fünfziger Jahre Party und Oldtimer Veranstaltung" überhaupt in unserem Raum.

Auch dieses Jahr, werden mit wahnwitzig viel Chrom überladene Oldtimer direkt am Beckenrand parken, auf der Wiese oder unter den Schatten spendenden Bäumen... Jeder so, wie er es gerne möchte! Entweder am Beckenrand parken, von dort aus direkt ins Wasser springen, oder seine Liege neben dem geliebten Automobil ausklappen- jeder kann und darf seinen Lifestyle ausleben.



Musikalisch wird das Programm von "The Satelites" und den "Tonic Sisters" untermalt.

Wie man sein Tanzbein richtig schwingt, wird uns der Boogieclub Allersberg zeigen!

Vielfältige Gaumenfreuden gibt es wieder von ausgewählten Food Trucks und der ortsansässigen Gastronomie.

Dieses Jahr gibt es erstmals die Wahl zu "Misses & Mister 1950s"!
Daher, stylt euch bitte zeitgenössisch und authentisch!



Weitere Infos folgen!

Mit der Badeente bewaffnet und jetzt schon mit viel Vorfreude euch dort zu sehen, grüßt euch der
RocketServiceMarcus und das gesamte Team vom SNC.





News vom 29.03.2016

Saturday Nightcruise Newsletter zum Start der Cruise-Saison

Geehrte Saturday Nightcruise Gemeinde of Nürnhill,

wir melden uns hiermit zurück aus dem Winterschlaf!

Fast ein halbes Jahr ist vergangen, ohne unsere schönen Autos fahren zu können!
Der Eine oder Andere hat in der "stillen Zeit" sein Fahrzeug bestimmt verschönert, restauriert oder umgebaut.
Die Ergebnisse, auf die wir bereits sehr gespannt sind, könnt ihr erstmalig am 7. Mai am gewohnten Ort präsentieren, wenn es wieder heißt:

"It's time to Cruise"

beim 1. SNC am Parkplatz der Firma OBI. (Routenplaner: https://goo.gl/maps/ENw3P1NmyMQ2 )
Hierfür ein recht herzliches DANKESCHÖN an den Eigentümer, für's Überlassen des Geländes!

Treffpunkt ab 20:00 Uhr (bitte nicht früher, da wir doch alle Rücksicht auf die Kunden der Firma OBI nehmen möchten)
in der Leyher Straße 123

Einige werden sich nun fragen warum denn erst im Mai?

Ganz einfach: im April ist das Wetter einfach noch zu unbeständig und wenn schon einen echten Nürnberger Saison Opener, dann bitte bei schönem Wetter! Alles Andere grenzt ja schon fast an Selbstmord,da die meisten von uns "echten Männern" sehr schnell an Männergrippe erkranken könnten und sowas wäre unverantwortlich!

Bis bald,
euer Marcus Mühlbauer und das gesamte Team vom SNC





News vom 19.08.2015

Abschlusscruise nach Neustadt am 25.10.2015

Hallo liebe Saturday Night Cruiser!

Die Saison 2015 neigt sich dem Ende entgegen. Was haben wir nicht alles mit dem Saturday Nightcruise® erleben dürfen? An 13 Samstagen mit größtenteils Bombenwetter, aber leider auch einigen verregneten Tagen trafen sich hunderte US-Car und Oldtimer-Fahrer zu Benzingesprächen, Schauen und Staunen, Ausfahrten, Gemeinsamkeiten austauschen.

Für viele das aufregenste Highlight war die Vintage Pool Party am 18. Juli.
Wer dabei war wird die Eindrücke noch heute im Gedächtnis haben, wer nur die Bilder und Videos gesehen hat kann sich ungefähr vorstellen, was da los war.

An dieser Stelle herzlichen Dank den vielen Teilnehmern, welche mit ihren Fahrzeugen den SNC zu dem gemacht haben, was er heute ist.
Trotz teilweise mehr als 200 Fahrzeugen und mehr als 500 Personen auf dem Platz ging es immer friedlich zu, kein Stress mit den Ordnungshütern und auch nicht untereinander. Viele, die auch bei schlechten Wetter anwesend waren, viele bisher ungesehene Klassiker und auch viele Dauergäste, die in den vergangenen sechs Jahren kaum einen SNC ausgelassen haben. Euch allen gebührt der Respekt der Gemeinschaft und auch vom SNC-Team!
Sollte noch jemand Bilder der SNC's und Veranstaltungen haben und diese auf der SNC-Seite veröffentlichen mag, bitte an bilder@saturday-nightcruise.de eine Mail senden!

Leider mussten wir mitten im Jahr den Platz wechseln. Grund dafür waren Illegale Autotreffen von Leuten aus dem Tuningbereich, die sich leider auch rund um den Stadler-Parkplatz ohne Anstand und Vernunft aufgeführt haben wie die kleinen Kinder. In Absprache mit der Fa. Stadler haben wir uns entschieden vorübergehend einen anderen Treffpunkt aufzusuchen. So haben wir kurzfristig den Parklatz bei OBI an der Leyher Strasse bekommen - ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung!

Seit nun vier Jahren nutzten wir die Möglichkeit zum direkten Gedankenaustausch mit Hilfe des SNC-Forums (www.snc-forum.de), das bereits in kurzer Zeit gerne angenommen wurde. Auf der SNC-Facebook-Seite es bereits knapp 2000 "likes" und der Zähler auf der Homepage steht bei weit über 100.000! Danke hierfür!


Und so geht es nun zum großen Abschlusscruise am Sonntag, den 25.10.2015

Treffen ab 13°° auf dem OBI-Parkplatz Leyherstr./Sigmundstr.
Abfahrt um 14°°.

Ziel:
Gasthof & Hausbrauerei „Kohlenmühle“, Bambergerstr. 53, 91413 Neustadt / a.d. Aisch
Geplante Ankunft 15°° !

Dort ist exklusiv für uns die Scheune mit ca. 150 Plätzen reserviert – sollte die Scheune aus den Nähten platzen, haben wir noch den rustikalen Gastraum zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort auf dem Hausparkplatz (100 „Normalauto“-Plätze).
Außerdem in der Bambergerstr. sowie Querstraße beim der Mühle und sogar die Fa. Franken-Brunnen stellt uns ggf. ihren Betriebsparkplatz, welcher sich ca. 150 m vor dem Gasthaus befindet, zur Verfügung.

Im Mühleninnenhof, auf dem alten Kopfsteinpflaster, würde ich gerne extra ein paar Oldies (Autos, nicht die Fahrer) aufstellen als Blickfang auch für den Betreiber, welcher sich freundlicherweise auf das Bewirtungsrisiko von 50-200 Leuten eingelassen hat.

Da es sich ja dabei nicht nur um den Cruise handelt, sondern die Saison gemütlich ausklingen soll würde ich sagen, dass an dem Tag auch „Alltagsautos“ zugelassen sind – oder es werden (unsere Autos haben ja viel Platz) Fahrgemeinschaften gebildet.

Zur Fahrtstrecke:
Wir könnten von der Sigmundstr. direkt auf die Tangente und B8 fahren Richtung Neustadt. Eher langweilig und nicht so prickelnd auch wegen der engen und langen Baustelle.
Alternativ gemütlich über die Dörfer, was allerdings die Autos etwas auseinander zieht.
Altenberg – Ammerndorf – Cadolzburg und dann bei Seukendorf auf die B8, an Langenzenn und Emskirchen vorbei.

Ich denke, dass besprechen und stimmen wir gemeinsam am Sonntag ab.

Für versprengte Schafe oder Nachzügler: Die Kohlenmühle ist in Neustadt ganz leicht zu finden.
Von Nürnberg kommend über die B8 im Kreisverkehr die 4 Abfahrt nehmen – Frankenbrunnen – nach ca. 400 m (kurz nach der Aral-Tankstelle linker Hand) kommt rechts das restaurierte, große Mühlenanwesen mit dem Parkplatz direkt davor.

So, nun hoffen wir nur noch auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Nett wäre eine kurze Vorabinfo unter snc@power.ms mit wie vielen Leuten und welchem Fahrzeug ihr kommt, damit wir dem Wirtspersonal schon mal eine grobe Schätzung vorab geben können. Ach ja, die Scheune ist zeitlich nach hinten offen für uns gebucht – ggf. gibt es auch Übernachtungszimmer dort.

Vielen Dank an Nic für die Organisation!

Wichtig: Der Abschluss-Cruise findet bei jedem Wetter statt. Laut Wettervorhersage solls trocken sein. Sollte euch euer Blech-Schätzchen zu schade für das Wetter sein oder bereits im Winterschlaf schlummern, kommt einfach mit eurem Alltags- oder Winterauto. Es kommt schliesslich auf euch als Mensch an! Auf jeden Fall würden wir uns freuen mit euch zusammen von Nürnberg nach Neustadt zu fahren.

Ein Hinweis noch: In der Nacht vor dem Abschlusscruise endet in Deutschland die Sommerzeit. Die Uhren werden eine Stunde ZURÜCKgestellt! Alle Nachtschwärmer können also eine Stunde länger schlafen...

Es freut sich auf euch euer Marcus Mühlbauer vom Rocket Service und das Team vom SNC






News vom 29.07.2015

Information zum Sondercruise nach Grafenwöhr zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest am kommenden Samstag und zum SNC auf dem OBI Parkplatz!



Es ist bald soweit, wir werden am Samstag wieder zu den Amerikanern nach Grafenwöhr fahren und ihnen den gesamten Bestand an Hamburgern, Steaks und Spare Ribs wegessen! Ach ja, amerikanische Eis lassen wir natürlich auch keins übrig! Wenn wir dann alle so richtig schön voll sind, werden wir dem elektrischen Bullen am Bullriding Stand die Sporen geben, bis er erschöpft umkippt!

Hier die benötigten Infos dazu:

Wir treffen uns am Samstag, 01. August gegen 10 Uhr an der Aral-Tankstelle Nürnberg, Münchener Strasse 400, Fahrtrichtung Autobahn
(Bitte nicht die Zapfsäulen blockieren- Parkt bitte weiter hinten Richtung Ausfahrt)

Die ABFAHRT nach Grafenwöhr ist um 10:30 Uhr, daher bitte rechtzeitig da sein!



Auf dem Volksfest gibt es vieles an American Food, vom Burger über Tacos, Nachos, Spareribs, Icecream bis hin zum Hot Dog und sämtlichen amerikanischen Getränken.

Wir waren in den letzten Jahren mit jeweils über 100 Oldtimern und US Cars vor Ort und haben natürlich alles mögliche ausprobiert…
Es wäre wirklich toll wenn wir "alle gemeinsam" wieder nach Grafenwöhr cruisen!!!



Ihr dürft auf keinen Fall Eure PERSONALAUSWEISE oder REISEPÄSSE vergessen!
Kein AUSWEIS bedeutet leider auch kein Eintritt!!!!!!!!!

Die Anfahrt zum Volksfestplatz ist ausschließlich über Tor 6 an der B-299 beim Gründerzentrum Grafenwöhr möglich.
Parkplätze stehen im Truppenübungsplatz ausreichend zur Verfügung und sind ausgeschildert.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt.
Rucksäcke, große Taschen und Beutel, Kühl- und Picknickboxen dürfen nicht mitgebracht werden.

In den letzten Jahren war es ein echt genialer Anblick auf der Autobahn die schönen Autos in Reih und Glied zu sehen-2014 hatten unser Konvoi eine Länge von knapp 2 Kilometern!

Sollte es aus „Eimern schütten“ dann fahren wir natürlich nicht!
Noch was, mich hat jemand gefragt ob Hunde auf dem Volksfest erlaubt sind- grundsätzlich ja, aber nur an der Leine - ob man aber dem Hund damit einen Gefallen tut bleibt fraglich, denn es sind sehr viele Menschen auf dem Veranstaltungsgelände!
Bitte lasst eure Hunde oder auch Schwiegermutter nicht allein im Auto zurück!
Am Samstag wird es sehr sonnig und warm werden!

Weitere Info hier: www.volksfest-grafenwoehr.de



Don't drink and Drive!

Nicht vergessen:
Am Samstag den 01.08. 2015 ist am Abend auch der Saturday Nightcruise!

Dieser findet ab 20.15 (bitte auf keinen Fall früher kommen) auf dem OBI Parkplatz Sigmundstrasse Ecke Leyher Strasse Nürnberg statt!
Nicht wie gewohnt am Stadler Parkplatz in der Nopitschstrasse!

euer Marcus Mühlbauer vom Rocket Service und das Team vom SNC






News vom 14.07.2015

+++Aktuelle Informationen zur Vintage Pool Party im Stadion Bad am 18.7. 2015+++



Diese Info betrifft ALLE die am kommenden Samstag an der VintagePoolParty teilnehmen und mit ihren Oldtimern kommen!

Eins vorab, die VintagePoolparty beginnt erst ab ca. 18:00 Uhr - wer dennoch mag, kann auch schon ab 11:00 Uhr ins Freibad kommen, da gibt es tagsüber ein Familienprogramm welches aber nichts mit Rock'n'Roll oder schönen alten Autos zu tun hat.

1. Ihr könnt ab 16:00 Uhr mit dem Auto kommen! (Hatte zwar einigen von euch geschrieben, erst ab 17:00 Uhr aber wer möchte kann auch schön früher kommen)

2. Eintrittspreise:
Oldtimer + Fahrer kostenlos, jede weitere Person im Auto 6 € und Kinder 3 €
Bitte das Geld passend bereit halten.

3. Fahrzeuge die am Pool und rund um die Sprungtürme oder auf der Wiese parken werden, können nur über folgende Anfahrt zum Bad gelangen- anders ist es nicht möglich, da im Grundig Stadion noch eine andere Veranstaltung ist!

Hier die Anfahrtsbeschreibung für euch zur Vintage Pool Party im Stadion Bad Nürnberg:

4. Von der Regensburger Strasse aus kommend:
Bitte in die Hans Kalb Straße einbiegen - dann durch BEIDE Unterführung geradeaus durch - am Ende der Straße wieder LINKS in die Hans-Kalb-Straße abbiegen-dann am Grundig Stadion (liegt rechter Hand) vorbei bis zum Haupteingang vom Stadion Bad - dort werdet ihr so schnell es geht eingewiesen - da es einen großen Andrang geben wird und es ja am Samstag sehr warm werden soll, bitte ich euch um etwas Geduld und was sehr wichtig wäre:
Schaltet eure Motoren aus, damit sie nicht anfangen zu kochen und dann das Kühlwasser ausläuft! Dies wäre katastrophal! Wir werden jedes Fahrzeug so schnell es geht "abfertigen" damit ein schneller Ablauf gegeben ist! Wir werden unter JEDES Fahrzeug einen Karton legen damit kein Öl auf den Boden tropft!

5. Der Teil von euch, der auf der Wiese parken wird, muß auch am Haupteingang vom Stadion Bad vorbei und wird dann weiter hinten auf die Wiese gelotst!

6. BEDENKT AUCH FOLGENDES:
In der Hans-Kalb-Straße, befindet sich auch eine Gartenkolonie - Diese netten Leute werden mit ihren Fahrzeugen diese Straße natürlich auch benutzen - bitte seid so gut und blockiert diese Straße nicht auf der gesamten Breite - lasst andere Fahrzeuge durch und seid freundlich - Eigentlich brauch ich sowas ja überhaupt nicht erwähnen da ihr ja sowieso alle bestens erzogen seid - gute Umgangsformen pflegt und euch auch zu Benehmen wisst

7. Ich bitte euch den Ordnern vor Ort, die die Autos mit euch zusammen am Pool einweisen, folge zu leisten- bitte parkt relativ dicht nebeneinander da wir eine große Anzahl von Fahrzeugen am Beckenrand stehen haben möchten! Gebt beim ein und aussteigen gut darauf acht, damit ihr die Tür nicht in das daneben geparkte Auto drückt...

8. Wie bereits oben bei Punkt 4. schon erwähnt, haben wir ja dieses Jahr die Möglichkeit mit unseren Oldtimern direkt auf der Wiese im Schwimmbad zu parken! Diese erreicht ihr wenn ihr am Haupteingang vorbeifahrt und dann seht ihr auch schon nach ca 200 Metern rechts den Eingang zur Wiese.
Dort haben wir ca. 100 weitere Parkplätze - es sind tolle Parkplätze, denn sie bieten Schatten und zu den 10 Food Trucks oder dem Biergarten, sind es nur noch ein paar Schritte!
Diese Parkplätze werden am Abend mit extra aufgestellten Flutlichtern ausgeleuchtet - und die Fahrzeuge auf der Wiese nehmen auch an der Pokalverleihung teil!

9. Sollten die Parkplätze im Schwimmbad erschöpft sein könnt ihr ab 18:00 dann vor dem Bad in der Allee parken. Sorry, irgendwann ist einfach das Kontingent an Parkmöglichkeiten im Bad aufgebraucht.

10. Der VIP Parkplatz hinterm Bad, wird heuer leider nicht im vollen Umfang zur Verfügung stehen, da er für Fahrzeuge und Equipment der PoolParty benötigt wird.

Ich freu mich auf euch und diese PoolParty die bei warmen Temperaturen und Sonnenschein das Szene Highlight des Jahres wird!



Scheut euch bitte nicht und zieht euch Hawaiihemden - umgekrempelte Jeans - Petticoats oder die Flower Power Schlaghose mit dem dazu passenden Blümchen Hemd an - viele andere tun es auch und freuen sich schon auf diesen verrückten Abend im etwas anderen Outfit!

Es wird eine Zeitreise, heraus aus einer Welt, die so sehr in Eile geraten ist!

Bitte teilt diesen Beitrag damit es eine große und unvergessliche Party wird!

euer Marcus Mühlbauer vom Rocket Service und das Team vom SNC






News vom 23.05.2015

SAVE THE DATE - SONDERCRUISE!



Deutsch Amerikanisches Volksfest 2015

Sonder Cruise zum Deutsch Amerikanischen Volksfest Grafenwöhr am 01.08.2015

Hallo geehrte Saturday-Nightcruise® Freunde,
heute möchte wir Euch zu folgender Ausfahrt vorab informieren und einladen:
*******S-N-C Sondercruise*******
zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr!

Wir treffen uns am Samstag, 01. August gegen 10 Uhr an der Aral-Tankstelle Nürnberg, Münchener Strasse 400, Fahrtrichtung Autobahn
Die ABFAHRT nach Grafenwöhr ist um 10.30 Uhr
am 1. August 2015 = SAMSTAG!!
Bitte rechtzeitig da sein!

Auf dem Volksfest gibt es vieles an American Food, vom Burger über Tacos, Nachos, Spareribs, Icecream bis hin zum Hot Dog und sämtlichen amerikanischen Getränken.

Wir waren in den letzten Jahren mit jeweils über 100 Oldtimern und US Cars vor Ort und haben alles mögliche ausprobiert…
Es wäre wirklich toll wenn wir "alle gemeinsam" wieder nach Grafenwöhr cruisen!!!

Ihr dürft auf keinen Fall Eure PERSONALAUSWEISE oder REISEPÄSSE vergessen…

Kein AUSWEIS bedeutet leider auch kein Eintritt!!!!!!!!!

Die Anfahrt zum Volksfestplatz ist ausschließlich über Tor 6 an der B-299 beim Gründerzentrum Grafenwöhr möglich. Parkplätze stehen im Truppenübungsplatz ausreichend zur Verfügung und sind ausgeschildert.
Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt. Besucher werden gebeten, einen gültigen Personalausweis mitzuführen. Rucksäcke, große Taschen und Beutel, Kühl- und Picknickboxen dürfen nicht mitgebracht werden. Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Schon in den letzten Jahren war es ein genialer Anblick auf der Autobahn die schönen Autos in Reih und Glied zu sehen…2014 hatten unser Konvoi eine Länge von knapp 2 Kilometern!
Sollte es aus „Eimern schütten“ dann fahren wir natürlich nicht!

Weitere Info hier: www.volksfest-grafenwoehr.de

Don't drink and Drive!

Nicht vergessen: Am Samstag den 01.08. 2015 ist auch der Saturday Nightcruise am Abend!

euer Marcus Mühlbauer und das Team vom SNC






News vom 16.04.2015

Ihr Cruiserlein kommet!



„Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, Ihr Kleinen, am Beginn der Lebensfahrt, ein jeder, der sich heute freut und morgen wieder plagt: Hört alle zu, was Euch das CruiseKind sagt!

In jedem Jahr, ein paar Wochen vor der Zeit, der echte Mann den Chrom poliert und sich aufs Cruisen freut, ersteht auf diesem Platze, der Ahn hat’s schon gekannt, was Ihr hier seht, auch Stadler Parkplatz genannt.

Dies kleine Plätzchen in der Stadt, aus Beton und Stein gemacht, so flüchtig, wie es scheint,
in seiner kurzen Pracht, ist doch von Ewigkeit. Der SNC bleibt immer jung, solang’ es Nürnberg gibt und die Erinnerung!

Doch leuchtet der Chrom im Lichte weit und breit, fette Felgen, 8 Zylinder und des Bleches Kleid, wir alle sind dann zum Cruisen bereit, dann vergesst nicht, Ihr Herrn und Frau’n, und bedenkt, wer alleine fährt, oder auch zu zweit, komme doch zu unserer gemeinsamen Cruise Night!

Die Kinder der Welt und die durchgeknallten Leut’, die wissen am besten, was Cruisen und Ami fahren bedeut’.
Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, seid es heut’ wieder, freut Euch in ihrer Art.
Das CruiseKind lädt am kommenden Samstag zum Cruise ein, und wer da kommt, der soll willkommen sein!

Es freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen am 18.04.2015 nach 20:15 Uhr, euer anscheinend vom Christkind verschleppter , RocketServiceMarcus und das gesamte Team vom SNC!

Marcus Mühlbauer und das Team vom SNC






News vom 03.03.2015

Saisonstart 2015

Liebe Freunde des schön geformten Blechs, langsam werden die Tage wieder länger und der Winter, der ja irgendwie nicht wirklich vorhanden war, neigt sich endlich dem Ende - nur das Salz auf der Straße hält sich noch etwas hartnäckig und sobald dieser ekelhafte "Blechmörder" endgültig weggespült ist, werden wir uns zum 1. SNC 2015 treffen!
Sollte es im April bereits schön sein, fangen wir im April an uns zu treffen, sollte es regnen, schneien oder sogar Sandstürme geben, fangen wir halt im Mai an - ihr bekommt natürlich rechtzeitig Bescheid!

Morgen gibt es das erste Gespräch zur Planung der PoolParty im Stadionbad - ja, es gibt dieses Jahr wieder die Party am Beckenrand - nur mit dem einem Unterschied: Wir können nicht um 17 Uhr damit anfangen..... Diesmal geht die PoolParty den ganzen Tag!
Mehr Rock'n'Roll Bands, mehr Essen, mehr Gigs und Gags und noch mehr Fünfziger Jahre! Vermutlich wird es der 18. Juli.. Im Datum sind wir momentan noch flexibel und genaueres erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier!

Auch werden wir dieses Jahr wieder einen Cruise zum Deutsch Amerikanischen Volksfest nach Grafenwöhr (1. August) unternehmen - die Kolonne war letztes Jahr 1,6 km lang und wir hatten richtig Spaß!

Ja und dann gibt es noch die ein oder andere Idee, Veranstaltung, etc. zum Saturday Nightcruise Nürnberg -mehr wird aber noch nicht dazu verraten! „wink“-Emoticon lasst euch überraschen!

Wir freuen uns schon jetzt darauf euch bald wieder zu sehen!

Marcus Mühlbauer und das Team vom SNC






News vom 21.10.2014

Abschluss Cruise am 26.10.2014

Hallo liebe Saturday Night Cruiser!
Die Saison 2014 neigt sich dem Ende entgegen. Was haben wir nicht alles mit dem Saturday Nightcruise® erleben dürfen? An 14 Samstagen und 5 Sonntagen mit größtenteils Bombenwetter, aber leider auch einigen verregneten Tagen trafen sich hunderte US-Car und Oldtimer-Fahrer zu Benzingesprächen, Schauen und Staunen, Ausfahrten, Gemeinsamkeiten austauschen.

Für viele das aufregenste Highlight war die Vintage Pool Party am 19. Juli.
Wer dabei war wird die Eindrücke noch heute im Gedächtnis haben, wer nur die Bilder und Videos gesehen hat kann sich ungefähr vorstellen, was da los war.

An dieser Stelle herzlichen Dank den vielen Teilnehmern, welche mit ihren Fahrzeugen den SNC zu dem gemacht haben, was er heute ist. Trotz teilweise mehr als 200 Fahrzeugen und mehr als 500 Personen auf dem Platz ging es immer friedlich zu, kein Stress mit den Ordnungshütern und auch nicht untereinander. Viele, die auch bei schlechten Wetter anwesend waren, viele bisher ungesehene Klassiker und auch viele Dauergäste, die in den vergangenen sechs Jahren kaum einen SNC ausgelassen haben. Euch allen gebührt der Respekt der Gemeinschaft und auch vom SNC-Team!

Sollte noch jemand Bilder der SNC's und Veranstaltungen haben und diese auf der SNC-Seite veröffentlichen mag, bitte an bilder@saturday-nightcruise.de eine Mail senden!

Seit nun drei Jahren nutzten wir die Möglichkeit zum direkten Gedankenaustausch mit Hilfe des SNC-Forums (www.snc-forum.de), das bereits in kurzer Zeit gerne angenommen wurde. Auf der SNC-Facebook-Seite es bereits über 1300 "likes" und der Zähler auf der Homepage steht bei rund 90.000! Danke hierfür!

Und so geht es nun zum großen Abschlusscruise am Sonntag, den 26.10.2014 um 11:30 Uhr am Stadler-Parkplatz. Abfahrt wird gegen 12:30 Uhr sein. Auf vielfachen Wunsch besuchen wir erneut die Lokalität vom letzten Jahr. Sie verfügt über genügend Parkplätze (im Zweifelsfall ist auch auf der Hauptstrasse noch Platz) und wir kehren dort ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten ein, haben also allen Platz und das gesamte Personal für uns. Der Inhaber ist übrigens selbst begeisteter US-Klassiker Fahrer und freut sich auf uns!

Es wäre für die Planung wichtig ein klein wenig einen Anhaltspunkt zu bekommen, wieviele Fahrzeuge und Personen teilnehmen möchten. Gebt bitte nach Möglichkeit bis Samstag auf einem der folgenden Wege ein kurzes Statement ab, mit wieviel Fahrzeugen und der ca. Anzahl der Personen ihr bei Cruise und Essen dabei seid:

a) Im SNC-Forum im entsprechenden Threat "Ich bin beim nächsten SNC dabei!" posten.
b) Beim Facebook Event auf "Teilnehmen" klicken und im Textfeld dann die Angaben machen.
c) Eine email mit der nötigen Information an abschluss@saturday-nightcruise.de schicken.

Wichtig: Der Abschluss-Cruise findet bei jedem Wetter statt. Laut Wettervorhersage solls zwar trocken sein, jedoch etwas kühler wie vergangenes Wochenende. Sollte euch euer Blech-Schätzchen zu schade für das Wetter sein oder bereits im Winterschlaf schlummern, kommt einfach mit eurem Alltags- oder Winterauto. Es kommt schliesslich auf euch als Mensch an!

Ein Hinweis noch: In der Nacht vor dem Abschlusscruise endet in Deutschland die Sommerzeit. Die Uhren werden eine Stunde ZURÜCKgestellt! Alle Nachtschwärmer können also eine Stunde länger schlafen...

Es freut sich auf euch
euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC






News vom 25.07.2014

Sonder Cruise zum Deutsch Amerikanischen Volksfest Grafenwöhr am 02.08.2014

Hallo geehrte Saturday-Nightcruise® Freunde,

heute möchte wir Euch zu folgender Ausfahrt einladen:

*******S-N-C Sondercruise*******

zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr!

Wir treffen uns am Samstag, 02. August gegen 11 Uhr an der Aral-Tankstelle Nürnberg, Münchener Strasse 400, Fahrtrichtung Autobahn

Die ABFAHRT nach Grafenwöhr ist um 11.30 Uhr
am 2. August 2014 = SAMSTAG!!
Bitte rechtzeitig da sein!


Auf dem Volksfest gibt es vieles an American Food, vom Burger über Tacos, Nachos, Spareribs, Icecream bis hin zum Hot Dog und sämtlichen amerikanischen Getränken.

Wir waren in den letzten Jahren mit jeweils über 100 Oldtimern und US Cars vor Ort und haben alles mögliche ausprobiert…
Es wäre wirklich toll wenn wir "alle gemeinsam" nach Grafenwöhr cruisen!!!

Ihr dürft auf keinen Fall Eure PERSONALAUSWEISE oder REISEPÄSSE vergessen…

Kein AUSWEIS bedeutet leider auch kein Eintritt!!!!!!!!!

Die Anfahrt zum Volksfestplatz ist ausschließlich über Tor 6 an der B-299 beim Gründerzentrum Grafenwöhr möglich. Parkplätze stehen im Truppenübungsplatz ausreichend zur Verfügung und sind ausgeschildert.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt. Besucher werden gebeten, einen gültigen Personalausweis mitzuführen. Rucksäcke, große Taschen und Beutel, Kühl- und Picknickboxen dürfen nicht mitgebracht werden. Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Schon in den letzten Jahren war es ein genialer Anblick auf der Autobahn die schönen Autos in Reih und Glied zu sehen…
Videos davon gibt es hier:

VIDEO 1
VIDEO 2
VIDEO 3
Sollte es aus „Eimern schütten“ dann fahren wir natürlich nicht!

Weitere Info hier: www.volksfest-grafenwoehr.de
Don't drink and Drive!

Nicht vergessen:
Am Samstag den 02.08. 2014 ist auch der Saturday Nightcruise am Abend!

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC






News vom 04.07.2014

Pool Party Flyer


Vintage Pool Party im Stadionbad Nürnberg am 19. Juli 2014

Saturday Nightcruise     Rocket Service


Es ist bald wieder soweit!
Am 19. Juli findet von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr wieder die legendäre SNC Pool Party statt!

Pool Party     Pool Party


Mit exclusivem Programm... und wir möchten erstmals auch Besuchern und Liebhabern der guten alten Zeit und schönen Autos, die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen... Der Reinerlös der Veranstaltung wird an eine karitative Einrichtung, Organisation oder Verein gespendet!

Hier ein Auszug aus unserem Programm:

Rockin Lafayettes     Johnny Porsche


Livemusik durch:
- The Rockin´ Lafayettes
- Swing Big Band Brassluft
- The Tonic Sisters
- Johnny Porsche mit Two Lane Blacktop

Tonic Sisters     Brassluft Big Band


Außerdem:
- Boogie Woogie – Rock 'n' Roll und Charleston Tänzer
- Turmspringer in schwindliger Höhe im nostalgischen Outfit
- Modenschau der 30er bis 70er Jahre (zum Appetit holen)
- Verkauf von originaler Vintage Damen und Herrenbekleidung (zum Ausstaffieren)
- Friseur „Bennys Haircut“ wird vor Ort für den passenden Rockabilly Haircut sorgen (der letzte Schliff)
und dann:
- lasst euch stilecht im orginal 50er und /oder 70er Jahre Zimmer fotografieren und nehmt das Foto
gleich mit :-) ...natürlich nur, wenn ihr Lust drauf habt ;-)

Boogie Club Allersberg     Boogie Club Allersberg     Boogie Club Allersberg


Tanzschule Alex     Bennys Haircut     Sandy Del


Gaumenfreuden rund ums Becken:
- „Boogie's BBQ“ Smokehouse mit Memphis Style-Slow smoked Ribs und Burgern
- „Guerillia Gröstl“ mit gegrilltem Rindfleisch und Burgern
- „Curry Flitzer“ mit der passende Wurst, denn 'ne Currywurst geht immer!
- die ansässige Gastronomie mit diversen Fleischspießchen und anderen Leckereien
- „Donut Factory“ mit leckeren Kringeln
- die „Sandybel“ Mädels verwöhnen uns mit ihren Cake Pops Kreationen
- Kaffeerösterei „Fortezza“ sorgt für Kaffee, Espresso und Cappuccino
- den passenden Cocktail mixt uns „Funky Monkey“ an der Tiki Style Bar und
- Tucher präsentiert sich mit ihrem englischen Doppeldeckerbus und Grüner Bier

Fortezza Kaffee     Boogies BBQ     Guerilla Gröstel     Funky Monkey


Das Highlight:
Am Pool werden wir wieder eine möglichst große Vielfalt der schönsten Klassiker aus amerikanischer Automobilbaukunst präsentieren und im Anschluss gibt es diesmal sogar Pokale!

Rettungsring


Wer von euch Interesse hat, seinen amerikanischen Oldtimer oder sein Vintage Muscle Car direkt am Pool zu parken und sozusagen dann direkt ins Wasser springen möchte, soll mir bitte eine Email an: marcus@rocketservice.de schicken! (Benötigt wird Fahrzeugtyp – Baujahr – Kennzeichen und Name des Fahrers!)

Pool Party 2013


Insgesamt haben wir links und rechts am Pool Platz für ca. 60 Fahrzeuge.
Der Eintritt für den Fahrer und sein Fahrzeug ist frei, ebenso Kinder bis 14 Jahre – euer Einsatz: bleiben bis zum Schluss!
Achtung: Einige Plätze sind bereits vergeben - daher, wer zuerst kommt malt zuerst!

Für alle Anderen mit amerikanischen Autos oder Klassikern, die keinen Platz am Pool haben, ist der Parkplatz direkt neben dem hinteren Eingang des Stadionbades reserviert! Dieser Parkplatz ist beleuchtet und ungefähr 20 Meter von der Badeplattform entfernt! So habt ihr keinen langen Fußmarsch und euer Schätzchen in der Nähe... Auch diese Fahrzeuge nehmen an der Pokalverleihung teil und der Fahrer hat freien Eintritt!

Petticoat


Da es sich um eine Vintage Pool Party handelt, wäre es super, wenn ihr im passenden Outfit kommt und diesen Abend zu etwas nie da gewesenen macht! Petticoat, umgekrempelte Jeans, Hawaiihemden oder auch ein Flower Power Outfit wäre toll- nachrüsten vor Ort ist möglich! Bei den Damen wären dreiteilige Bademoden gewünscht: Sonnenhut- Sonnencreme und Sonnenbrille! Denn weniger ist mehr! ;-)

Lady


Kartenvorverkauf 12,00 €
An der Abendkasse 14,00 €
Für „SNC-Kinder“ bis 14 Jahre ist der Eintritt frei

Die Karten bekommt ihr beim nächsten SNC am 5. Juli, oder ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen:
Stadionbad – Südstadtbad – Nordostbad – Westbad – Langwasserbad

Alles, was am Ende der Veranstaltung übrig bleibt wird gespendet, da wir uns daran nicht bereichern möchten – wir tun es rein aus Spaß am Saturday-Nightcruise und an der Sache!

Zusätzlich findet ihr Informationen auf ca. 300 Litfaßsäulen/ Plakatwänden und über die Radiowerbung ab dem 7. Juli bei Radio Gong 97.1

Holiday


Diejenigen, die mit ihren Autos teilnehmen, bitten wir um 17:15 Uhr am Bad zu sein, damit wir euch rund um den Pool stressfrei einparken können.
Die Veranstaltung geht um 18:00 Uhr los und die Bands spielen ab 18:30 Uhr
Die Party findet bei jedem Wetter statt!

Und noch was: Sollte sich jemand als Helfer berufen fühlen, nehmen wir diese Hilfe gerne an!
Wir bräuchten noch Leute, die uns zum reibungslosen Ablauf beim Einparken der Autos rund ums Schwimmbecken helfen... wer Zeit und Lust hat, bitte eine Email schicken... Besten Dank im Voraus!

Swimming


P.S.: Am 19. Juli wäre auch der reguläre SNC am Stadler Parkplatz.... ich hoffe jedoch, wir sehen uns am Pool, denn nur gemeinsam wird’s ein unvergesslicher Abend :-)
Es grüßt mit Schwimmflügeln bewaffnet,
euer RocketServiceMarcus und das Team vom SNC!



News vom 31.03.2014

Start in die neue Saison!

Wake up sleepy                       motors!
 
Liebe Cruising Gemeinde!

Ein endloser Winter wie im vergangenen Jahr ist uns diesmal erspart geblieben. Viele sind schon mit ihren US-Cars und Oldtimern auf den Strassen unterwegs.
Auch bei uns ist wieder soweit: Der SNC geht in seine erste Runde des Jahres 2014 und das bei angenehmen frühlingshaftem Wetter.
 
Winter Cadillac


Ab Samstag, dem 05. April freut sich das SNC-Team wieder auf eine rege Teilnahme an den Saturday Nightcruises, welche wie in den vergangenen Jahren wieder jeweils am ersten und dritten Samstag im Monat bis vorraussichtlich einschliesslich Oktober stattfinden werden.

In den vergangenen Jahren hatten wir im April öfters mit den Wetterlaunen der Natur zu kämpfen. Sollte es widererwartend am 05. April regnen oder gar schneien, lassen wir den SNC ausfallen. In dem Fall findet der erste Cruise am 19. April statt.

Parkplatz

An der Uhrzeit  und Platz hat sich auch nichts geändert: Ab ca. 20:15 Uhr erwarten wir euch auf dem Parkplatz der Fa. Stadler in der Nopitschstrasse 82, 90441 Nürnberg.
Ein voller Parkplatz ist doch immer wieder ein schöner Anblick. Natürlich gilt nach wie vor die Regel: Keine Burnouts, keine übermäßig laute Musik, keine unsinnigen hohen Drehzahlen. Im letzten Jahr hat das größtenteils super geklappt - vielen Dank dafür. Wer eher kommt muss leider draussen warten....
 
  Warteschlange

Wie ihr schon lesen konntet machen wir, was die Rahmenbedingungen betrifft, da weiter, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört haben. Dennoch wird es einige Neuerungen und auch Überraschungen dieses Jahr geben, wovon wir euch gerne auf den SNCs erzählen werden.

Kommt reichlich mit Euren US-Cars aller Baujahre oder sonstigen Oldtimern bis Baujahr 1973, bringt gute Laune mit, habt gute Unterhaltung auf dem Platz und viel Spass beim anschließenden Cruise. Lasst uns gemeinsam durch die Saison cruisen und seid auch nett zu den unbedarften Zuschauern, die unsere Fahrzeuge bewundern.
 
Strasse

Für Vorschläge und Ideen haben wir stets ein offenes Ohr. Speziell dafür haben wir extra ein Forum eingerichtet. Am Besten ihr meldet euch noch heute im SNC-Forum ( www.snc-forum.de ) an und diskutiert mit uns und anderen Cruisern über alles was den SNC betrifft. Dort kann man auch gezielt Vorschläge über Cruisings, Strecken, Lokale und sonstige Unternehmungen machen. Ebenfalls findet ihr dort alle SNC-Termine der laufenden Saison.

Wer es noch nicht wusste: Der Saturday Nightcruise
® ist auch auf Facebook vertreten. Erst kürzlich bekamen wir das 1000. Like. Vielen Dank dafür!
1000 Likes

Bestimmt ist auch wieder der Eine oder Andere mit seinem Fotoapparat auf dem SNC unterwegs. Wer seine Bilder auf der SNC-Homepage veröffentlicht sehen möchte, schickt diese bitte zeitnah nach dem Cruise an bilder@saturday-nightcruise.de (max. Auflösung 1280x1024 px). Wasserzeichen sind erlaubt.

Eine wichtige Information für Gewerbetreibende und Veranstalter von Autotreffen. Das Verteilen von Werbung, Handzetteln, Flyern etc. ist aufgrund von Auflagen im Rahmen des Saturday Nightcruise® nicht gestattet. Bitte haltet euch dran!


Wir sehen uns am 5. April!
keep on cruisin'

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC





News vom 24.12.2013

Merry Christmas and a happy new Year!
 Das Team vom Saturday Nightcruise® wünscht allen Teilnehmern, Freunden und Helfern ein angenehmes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in die neue Saison 2014! Vielen Dank für den friedlichen Ablauf aller Cruises, danke für den sauberen Parkplatz, danke für geleistete Hilfe, danke für die Aktivitäten im SNC-Forum und auf der SNC-Facebook-Seite.Vor allem aber vielen Dank für die vielen Besuche auf unseren SNC's und z.B. dem 4th of July in Bamberg oder den Poolparties. Der Saturday Nightcruise® wäre ohne Euch nicht das was er ist. Ihr seid das beste Publikum! Danke! Wir sehen uns wieder am 05.04.2014 zum ersten Saturday Nightcruise®!



Vielen Dank nochmal,

euer RocketServiceMarcus

und das Team vom SNC

 






News vom 23.10.2013

Abschluss Cruise am 27.10.2013

Hallo liebe Saturday Night Cruiser!

Die Saison 2013 neigt sich dem Ende entgegen. Was haben wir nicht alles mit dem Saturday Nightcruise® erleben dürfen? An 14 Samstagen mit größtenteils Bombenwetter aber leider auch einigen verregneten Tagen trafen sich hunderte US-Car und Oldtimer-Fahrer zu Benzingesprächen, Schauen und Staunen, Ausfahrten, Gemeinsamkeiten austauschen.
 


Nicht wenige Freundschaften wurden hier neu geschlossen und jedesmal kamen neue Teilnehmer hinzu. Leider ist Wetterbedingt und auf Grund mancher Umstände das Cruisen etwas zu kurz gekommen - wir geloben Besserung für das nächste Jahr!

Dennoch begleiteten den SNC dieses Jahr wieder einige "special events" wie die Ausfahrt in die Bamberger Warner Barracks zu den letztmaligen Feierlichkeiten des 4th of July.
 


Für viele das aufregenste Highlight waren die beiden Pool-Parties am 24. August und am 07. September. Wer dabei war wird die Eindrücke noch heute im Gedächtnis haben, wer nur die Bilder und Videos gesehen hat kann sich ungefähr vorstellen, was da los war.
 


An dieser Stelle herzlichen Dank den vielen Teilnehmern, welche mit ihren Fahrzeugen den SNC zu dem gemacht haben, was er heute ist. Trotz teilweise mehr als 200 Fahrzeugen und mehr als 500 Personen auf dem Platz ging es immer friedlich zu, kein Stress mit den Ordnungshütern und auch nicht untereinander. Viele, die auch bei schlechten Wetter anwesend waren, viele bisher ungesehene Klassiker und auch viele Dauergäste, die in den vergangenen fünf Jahren kaum einen SNC ausgelassen haben. Euch allen gebührt der Respekt der Gemeinschaft und auch vom SNC-Team!

Seit nun zwei Jahren nutzten wir die Möglichkeit zum direkten Gedankenaustausch mit Hilfe des SNC-Forums (www.snc-forum.de), das bereits in kurzer Zeit gerne angenommen wurde. Ebenso fehlen auf der SNC-Facebook-Seite nur nochwenige "likes" um auf 1000 zu kommen und der Zähler auf der Homepage steht kurz vor der 70.000! Danke hierfür!

 


Wie dem auch sei, noch einmal zum großen Abschlusscruise am Sonntag, den 27.10.2013 um 11:30 Uhr am Stadler-Parkplatz. Abfahrt wird gegen 13:15 Uhr sein. Wohin es genau geht wird an dieser Stelle noch nicht verraten, wir können jedoch sagen, dass es ca. 40 km Richtung Südwesten gehen wird. Die ausgesuchte Lokalität verfügt über genügend Parkplätze (im Zweifelsfall ist auch auf der Hauptstrasse noch Platz) und wir keheren dort ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten ein, haben also allen Platz und das gesamte Personal für uns. Der Inhaber ist übrigens selbst begeisteter US-Klassiker Fahrer und freut sich auf uns!

Es wäre für die Planung wichtig ein klein wenig einen Anhaltspunkt zu bekommen, wieviele Fahrzeuge und Personen teilnehmen möchten. Gebt bitte nach Möglichkeit bis Samstag auf einem der folgenden Wege ein kurzes Statement ab, mit wieviel Fahrzeugen und der ca. Anzahl der Personen ihr bei Cruise und Essen dabei seid:

a) Im SNC-Forum im entsprechenden Threat "Ich bin beim nächsten SNC dabei!" posten.
b) Beim Facebook Event auf "Teilnehmen" klicken und im Textfeld dann die Angaben machen.
c) Eine email mit der nötigen Information an abschluss@saturday-nightcruise.de schicken
 


Ein Hinweis noch: In der Nacht vor dem Abschlusscruise endet in Deutschland die Sommerzeit. Die Uhren werden eine Stunde ZURÜCKgestellt! Alle Nachtschwärmer können also eine Stunde länger schlafen...

Es freut sich auf euch
der RocketServiceMarcus und das SNC-Team




News vom 04.09.2013

Destination POOL 2.1

Hallo Freunde des schönen Blechs,

der Sommer meint es gut mit uns und bringt am kommenden Samstag nochmal Temperaturen bis zu 30 Grad.
Da der Sommer sich langsam aber sicher verabschiedet, wird dies für 2013 die letzte große SNC Veranstaltung sein...

Daher steigt am 07.09.2013 die Wiederholung der zweiten SNC Pool Party, sprich: Destination POOL 2.1 !



Wer am 24.8. nicht dabei sein konnte, oder dem Wetter mißtraut hat, kann jetzt das Verpasste nachholen.
Diesmal ohne Regen, dafür mit umso mehr guter Laune und schönen Autos. Sagt es bitte auch euren Freunden, Nachbarn, Kollegen und wen ihr sonst noch gerne mit dabei haben möchtet.
Bitte auch anderen US-Car-/Oldtimer-Fahrern Bescheid sagen, denn nicht jeder schaut ins SNC-Forum, auf die Homepage oder bekommt den Newsletter.

Der Saturday Nightcruise macht an diesem Abend wieder einen nächtlichen Badeausflug!

Das bedeutet:
- Mit dem Auto direkt bis an den großen Pool fahren
- Aussteigen, zwei Schritte laufen und schon ins Wasser springen
- Gastronomie mit vielen leckeren Speisen und Getränken
- Flutlicht vom Stadion mit 1.800 Lux Helligkeit

Wir treffen uns nicht wie gewohnt am Stadler Parkplatz SONDERN ab 18.15 Uhr in der Ingolstädter Strasse 33 auf dem Gelände der Spedition GANSCHINIETZ gegenüber dem XXXLutz Möbelhaus! (ehem. Panalpina-Gelände) Die Spedition war so freundlich und hat uns ihren Platz zur Verfügung gestellt, damit wir keine lange Anfahrt zum Stadion Bad haben!

Bitte fahrt nicht vor 18.15 Uhr auf das Gelände der Spedition!
Dort werden, bis der normale Badebetrieb um 20 Uhr dann endet, die Eintrittskarten verteilt!
Kurz nach 20 Uhr fahren wir dann zum Stadion Bad in die Hans-Kalb-Strasse. (Entfernung 3km)



Bitte Badesachen, Handtücher, Decke usw. nicht vergessen (natürlich dürfen wir Umkleidekabinen und Duschen auch benutzen)!

Da der Platz rund um den Pool leider beschränkt ist, werden einige von uns auf dem 20 Meter entfernten, direkt angrenzenden, abgesperrten und beleuchteten Parkplatz parken müssen.

Bitte lasst euren Hunger ausnahmsweise mal nicht daheim, sondern nehmt ihn mit zum Schwimmbad. Der dortige Gastronom wird für unser leibliches Wohl sorgen! Er baut für uns einen Grill auf, die Küche ist sehr sauber und lecker, also keine Pommesbude

Wir werden beide Seiten des Pools mit schönen Autos schmücken.
Auf den beiden Kopfseiten des Schwimmbeckens haben wir auch noch genügend Platz für tolle Autos!
Wer letztes Jahr bzw. vor zwei Wochen dabei war, kennt das Ambiente bereits und wird auch dieses Mal wieder begeistert sein!



Den Anweisungen der Bademeister bitte unbedingt Folge leisten, nicht dass einer sein Schätzchen dort noch im Pool versenkt Die Bademeister sind im Übrigen gesetzlich vorgeschrieben und diese machen ihr Job am Abend nur uns zu Liebe.

Wir werden am Parkplatz der Spedition, bei der Ausgabe der Eintrittskarten, daher eine „Badekappe“ herum gehen lassen und euch wie letztes Jahr auch, um eine Spende für die Bademeister bitten.
Dass es im Bad einigermaßen gesittet zugehen sollte, bedarf wohl keinem Extra-Hinweis. Nicht das jemand anfängt sein Auto dort zu waschen....
- ABER... der FKK-Bereich ist geöffnet!

Der Eintritt ins Stadionbad ist nur gegen Vorlage der SNC-Eintrittskarte möglich.
Diese bekommt ihr vorher auf dem Parkplatz der Spedition GANSCHINIETZ!
Keine Karte -kein Eintritt, da es sich um eine geschlossene Gesellschaft handelt!
Die Fahrzeuge werden bis ca. 0.00 Uhr im Stadionbad stehen bleiben und müssen danach das Badgelände verlassen, können aber im Anschluß wieder direkt vor dem Biergarten in der Baumallee parken. Allerdings wird es bis dahin nicht möglich sein, das Fahrzeug vom Pool zu entfernen.
Die Gastronomie hat länger geöffnet und lädt auch nach Mitternacht noch zum Verweilen im Biergarten ein.



Achtung! Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht mit tropfenden oder ölenden Fahrzeugen an den Poolrand fahren können!
Wir haben zwar Pappkartons besorgt, welche unter ALLE Fahrzeuge gelegt werden MÜSSEN, die auf dem Freibadgelände parken, jedoch haftet jeder selbst für den Schaden der durch sein Fahrzeug entsteht.

Bitte bedenkt auch, dass eure Fahrzeuge, bis sie rund um den Pool aufgestellt sind, aufgrund der Warte- bzw. Rangierzeit thermische Probleme bekommen können und dadurch Kühlwasser aus dem Überlauf austreten kann! Daher wenn möglich bei Wartezeiten den Motor ausschalten- Wir wollen ja nicht, dass das Schwimmbad verunreinigt wird.

P.S. Die Damen möchten bitte nur in dreiteiliger Bademode kommen: Sonnenhut-Sonnenbrille und Sonnencreme!
Die Herren haben im Gegenzug die Pflicht ein Hawaiihemd zu tragen

Und noch was:
Sollte sich jemand als Helfer berufen fühlen, nehmen wir diese Hilfe gerne an- wer also Zeit und Lust hat, bitte eine Email schicken...Dankeschön!

Und: Bitte nicht ins Nichtschwimmerbecken pinkeln!

Schon im SNC-Forum angemeldet?
www.snc-forum.de

Euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC



News vom 28.08.2013

Pool-Party revisited

Hallo Freunde des exklusiven Blechs,
am letzten Samstag, den 24.08.2013 stieg die zweite SNC Pool Party.!



Der Himmel war zwar bewölkt, aber es blieb bis auf 15 Minuten mit leichtem, kaum spürbaren Nieselregen, trocken und warm.

Insgesamt hatten sich knapp 100 Fahrzeuge eingefunden, sehr viele neue US Autos, aber auch einige Oldtimer. So und jetzt wären wir auch schon beim Thema:
Sehr viele hatten mich danach angerufen und Emails geschickt, warum trotz des Wetters die Pool Party statt fand - ich kann nur sagen: In Nürnberg war es trocken.
Hätten wir die ganzen Autos wieder heim schicken sollen?
Einige der Teilnehmer hatten teilweise eine sehr weite Anfahrt.
Ich verstehe Besitzer von Oldtimern die ihre Schätzchen nicht aus der Garage holen wollten voll und ganz, aber wir können nichts dafür, wenn das Wetter rund um Nürnberg schlecht war.

Aber da der Chef der Nürnberger Bäder wieder sehr begeistert war, hat er uns eine 2. Chance eingeräumt und wir dürfen bei schönen Wetter die Pool Party wiederholen!

Sollte am 7. 9., also am nächsten regulären SNC Abend, das Wetter schön sein, dürfen wir mit unseren Autos nochmal an den Beckenrand!
Natürlich werden die Temperaturen nicht unbedingt mehr zum Baden reichen, aber warten wir es einfach mal ab! Es soll ja sogar schon sehr heiße Oktober gegeben haben... außerdem wäre das ja schon in gut 2 Wochen!
Sollte das Wetter durchwachsen sein- wird es ein ganz normaler SNC Abend.

Der 31.August, welcher ursprünglich für den 24.August als Ausweichtermin angedacht war, entfällt jedoch!



Nun warten wir einfach mal ab, wie sich die Sonne in den nächsten Tagen verhält und wenn's am 7. September schön ist, sehen wir uns im Bad, oder zumindest am Beckenrand!
Weitere Infos, ob die September Pool Party statt findet, bekommt ihr entweder über den Newsletter, die SNC Homepage, das SNC Forum oder bei Facebook! We keep you posted!

Schon angemeldet für den SNC Newsletter?
Hier bestellen: newsletter@saturday-nightcruise.de

Euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC







News vom 20.08.2013

The legendary -SNC Pool Party- 2.0

Pool-Party

 

Hallo Freunde des exklusiven Blechs,

es ist wieder soweit!

Am kommenden Samstag, den 24.08.2013 steigt die zweite SNC Pool Party!

Der Saturday Nightcruise macht an diesem Abend, einen nächtlichen Badeausflug!

Das bedeutet:

- Mit dem Auto direkt bis an den großen Pool fahren
- Aussteigen, zwei Schritte laufen und schon ins Wasser springen
- Gastronomie mit vielen leckeren Speisen und Getränken
- Flutlicht vom Stadion mit 1.800 Lux Helligkeit

Pool-Party

Wir treffen uns nicht wie gewohnt am Stadler Parkplatz SONDERN ab 18.15 Uhr in der Ingolstädter Strasse 33 auf dem Gelände der Spedition GANSCHINIETZ gleich hinter dem XXLutz Möbelhaus (ehem. Panalpina-Gelände)! Die Spedition war so freundlich und hat uns ihren Platz zur Verfügung gestellt, damit wir keine lange Anfahrt zum Stadion Bad haben! Hierzu gilt mein voller Dank „Didi“ dem Präsidenten vom Intruder Club Nürnberg“ fürs möglich machen!

Bitte fahrt nicht vor 18.15 Uhr auf das Gelände der Spedition!
Dort werden, bis der normale Badebetrieb um 20 Uhr dann endet, die Eintrittskarten verteilt!
Kurz nach 20 Uhr fahren wir dann zum Stadion Bad in die Hans-Kalb-Strasse. (Entfernung 3km)

Bitte Badesachen, Handtücher, Decke usw. nicht vergessen (natürlich dürfen wir Umkleidekabinen und Duschen auch benutzen)!

Da der Platz rund um den Pool leider beschränkt ist, werden einige von uns auf dem 20 Meter entfernten, direkt angrenzenden, abgesperrten und beleuchteten Parkplatz parken müssen.

Bitte lasst euren Hunger ausnahmsweise mal nicht daheim, sondern nehmt ihn mit zum Schwimmbad. Der dortige Gastronom wird für unser leibliches Wohl sorgen! Er baut für uns einen Grill auf, die Küche ist sehr sauber und lecker, also keine Pommesbude :-)

Wir werden eine Seite des Pools mit Autos aus den 40ern und 50ern und die andere Seite mit Muscle Cars schmücken.
Auf den beiden Kopfseiten des Schwimmbeckens haben wir auch noch genügend Platz für tolle Autos!
Wer letztes Jahr dabei war, kennt das Ambiente bereits und wird auch dieses Jahr wieder begeistert sein!

Den Anweisungen der Bademeister bitte unbedingt Folge leisten, nicht dass einer sein Schätzchen dort noch im Pool versenkt :-) Die Bademeister sind im Übrigen gesetzlich vorgeschrieben und diese machen ihr Job am Abend nur uns zu Liebe.

Wir werden am Parkplatz der Spedition, bei der Ausgabe der Eintrittskarten, daher eine „Badekappe“ herum gehen lassen und euch wie letztes Jahr auch, um eine Spende für die Bademeister bitten!

Pool-Party

Dass es im Bad einigermaßen gesittet zugehen sollte, bedarf wohl keinem Extra-Hinweis. Nicht das jemand anfängt sein Auto dort zu waschen.... ;-)

- ABER... der FKK-Bereich ist geöffnet!

Der Eintritt ins Stadionbad ist nur gegen Vorlage der SNC-Eintrittskarte möglich.
Diese bekommt ihr vorher auf dem Parkplatz der Spedition GANSCHINIETZ!
Keine Karte -kein Eintritt, da es sich um eine geschlossene Gesellschaft handelt!
Die Fahrzeuge werden bis ca. 0.30 Uhr im Stadionbad stehen bleiben und müssen danach das Badgelände verlassen, können aber im Anschluß wieder direkt vor dem Biergarten in der Baumallee parken. Allerdings wird es bis dahin nicht möglich sein, das Fahrzeug vom Pool zu entfernen.
Die Gastronomie hat länger geöffnet und lädt auch nach Mitternacht noch zum Verweilen im Biergarten ein.

Achtung! Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht mit tropfenden oder ölenden Fahrzeugen an den Poolrand fahren können!
Wir haben zwar Pappkartons besorgt, welche unter ALLE Fahrzeuge gelegt werden MÜSSEN, die auf dem Freibadgelände parken, jedoch haftet jeder selbst für den Schaden der durch sein Fahrzeug entsteht!

Bitte bedenkt auch, dass eure Fahrzeuge, bis sie rund um den Pool aufgestellt sind, aufgrund der Warte- bzw. Rangierzeit thermische Probleme bekommen können und dadurch Kühlwasser aus dem Überlauf austreten kann! Daher wenn möglich bei Wartezeiten den Motor ausschalten- Wir wollen ja nicht, dass das Schwimmbad verunreinigt wird.

Pool-Party

Desweiteren haben wir die Live Band „Two lane black top“ mit dem legendären Sänger, Frauenschwarm und Autoversteher Johnny Porsche aus Augsburg,
der uns mit Rockin` Blues & Highway Rock am Beckenrand was auf die Ohren geben wird!
Auch für die Live Band werden wir einen Hut rumgehen lassen...

Pool-Party

Sollte es wider Erwarten am 24.August stark regnen oder extrem kalt sein, wird der Termin um eine Woche auf den 31.8.2013 verschoben!

P.S. Die Damen möchten bitte nur in dreiteiliger Bademode kommen: Sonnenhut-Sonnenbrille und Sonnencreme!
Die Herren haben im Gegenzug die Pflicht ein Hawaiihemd zu tragen :-)

Noch was, bitte habt Verständnis dafür wenn wir für die Bademeister und die Band sammeln gehen! wir selber haben bis Dato für die SNC Veranstaltungen noch nie Geld verlangt, oder mit dem SNC Geld verdient...wir machen es aus Spaß an der Sache-seid daher so fair und gebt den Leuten was, die für uns ihre Freizeit opfern! Vielen vielen Dank!

Und noch was: Sollte sich jemand als Helfer berufen fühlen nehmen wir diese Hilfe gerne an!
Wir bräuchten noch Leute die uns beim reibungslosen Ablauf beim einparken der Autos rund ums Schwimmbecken helfen... wer Zeit und Lust hat, bitte eine Email schicken...Dankeschön!

Ach ja, falls jemand die Handynummer von Pamela Anderson oder David Hasselhoff hat, bitte anrufen und einladen – Rettungsschwimmer kann man nie genug haben!
Und: Bitte nicht ins Nichtschwimmerbecken pinkeln!

Der Sonntags-SNC am 25.08. entfällt leider.

Euer RocketServiceMarcus

und das Team vom SNC

Pool-Party

 






News vom 18.07.2013

SNC B&B
Liebe Freunde des Saturday Nightcruise®!

Am kommenden Samstag dem 20. Juli treffen wir uns wie gewohnt um kurz nach 20 Uhr am Stadlerparkplatz - so wie immer halt...
Kurz nach 21 Uhr brechen wir dann gemeinsam auf zum Stadionbad und parken mit unseren Autos in der Allee vor dem Bad!

Jetzt sind wir beim ersten "B" vom "SNC B&B" angelangt:

Dort solltet ihr dann euer Badehandtuch und die Badehose ( Bikinis sind verboten Mädels!) parat haben, denn wir gehen baden!
Wir dürfen in dieser lauen Sommernacht das gesamte "untere Freibad" zum planschen und baden nutzen!
Bitte vergesst eure Schwimmflügel nicht! Badeenten sind nicht gestattet!



Und hier das zweite "B" vom "SNC B&B":

Im Gastrobereich gibt es ein Barbecue für euch - Spareribs, Halssteak's etc. vom Grill!

Normalerweise ist es ja nicht möglich Nachts im Freibad zu baden, aber da wir ja nicht normal sein möchten, ist es möglich!



Angst braucht auch niemand von euch zu haben, denn die Bademeister bleiben extra für euch vor Ort und niemand treibt daher aufs offene Meer hinaus... (Kleine Spende für die Meister übrig?)

Der ein oder andere wird sich nun denken: Ich baden? Nee ist nix für mich! Kein Problem, ihr dürft trotzdem mit und euch im Biergarten vergnügen!

Ich finde wir sollten diese Sommernacht zum Baden nutzen!



Eine Bitte hätte ich aber an euch:
Da der Gastronom des Freibades sich sehr für dieses Badevergnügen eingesetzt hat, würde ich euch daher bitten auch bei ihm zu essen und zu trinken! Leben und Leben lassen...

Falls jemand von euch eine Musikband an der Hand hätte, die dort gerne auftreten möchte, selbst eine Einzelperson mit Gitarre würde schon genügen, wäre dies natürlich super - Alternativ würden wir uns auch über jemanden mit einer guten Stereoanlage freuen der diese für uns vor Ort auch bedienen würde!
Musikwunsch wäre Rock n Roll oder 60er Jahre Surf Sound...
Leider war das Organisieren einer Band in dieser kurzen Zeit von uns nicht mehr möglich.



Übrigens, dies ist nicht der Ersatz für die SNC Bad Nacht vom letzten Jahr - diese folgt Ende August so Gott will und wenn das Wetter passt!

Übrigens, am Sonntag geht der SNC Wahnsinn gleich weiter - wir wurden vom "Käferteam Nürnberg" zu ihrem legendären Steintribünentreffen eingeladen, welches sein 25. Jubiläum feiert!
Da dies ein reines Oldtimertreffen ist, dürfen wir auch nur mit Oldtimern teilnehmen und deren Anzahl ist auf 50 Fahrzeuge beschränkt!
Wer dabei sein möchte, muß mir am Samstag Abend Bescheid geben, dann trage ich euch in die Teilnehmerliste ein - Treffpunkt ist am Sonntag um 12 Uhr am Stadlerparkplatz und die Abfahrt zur Steintribüne erfolgt um 13 Uhr!

Planschende Grüße,
euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC






News vom 27.06.2013

Blues Brothers in Erlangen
Hallo SNC Gemeinde

Die meisten von euch kennen sie, viele von euch lieben sie!
Weil sie das verbinden, was uns ausmacht. Ein cooles Auto, gute Music, etwas verrückt und doch ein gutes Herz.

Ich spreche von den Blues Brothers, die mit ihrem Bluesmobile und ihrer unvergessenen Musik ein Stück Film- und Musikgeschichte geschrieben haben.

Diese wird am Samstag, 13.Juli 2013 von der Erlanger Blues Brothers Revival Band wieder zum Leben erweckt.
Auf dem Erlanger Schlossplatz werden sie standesgemäß mit dem Bluesmobile zur Bühne fahren. Unvergessene Lieder wie Everybody needs somebody, Soulman, feuerspuckender Drummer, Feuerwerk usw. gehören genauso zur Show wie Catering und diverse Infostände. Das Vorprogramm gestaltet die Gruppe Yellow Press.

Beginn des Sommerfests ist 18:00 Uhr, Konzertbeginn ca 19:00 Uhr.
Infos zu den Erlanger Blues Brothers findet ihr hier:
http://www.bluesbrothers-er.de/

Warum bekommt ihr diese Info?
Es handelt sich um ein Benefiz-Konzert, alle Akteure arbeiten ehrenamtlich. Der Reinerlös wird u.a. für eine Aktion der Sternstunden und der Organisation "Kinderarmut Erlangen" gespendet.

Der Eintritt ist frei. Jedoch kann jeder, der will und kann, seinen Beitrag durch eine Spende leisten.

Leider konnten wir bisher noch keinen Stellplatz für die Fahrzeuge organisieren. Um doch noch eine entsprechende Parkmöglichkeit zu organisieren, brauchen wir natürlich die Anzahl der benötigten Parkplätze.

Bitte gebt bis 01.07.2013 Rückmeldung, ob ihr einen Parkplatz für euer Auto benötigt. Versprechen kann ich nichts, leider, gebe euch aber rechtzeitig vorab wieder Bescheid. Es wäre schön, wenn ihr mit guter Stimmung und zahlreichem Erscheinen, einen Beitrag zum Gelingen dieser Benefiz Veranstaltung leisten würdet.

Euer Jürgen "Elwood" Friedl
bluesmobile@t-online.de



Anfragen zu dieser Veranstaltung bitte nicht an den SNC, sondern direkt an Jürgen Friedl richten:
bluesmobile@t-online.de, http://www.bluesmobile4you.de bzw. https://www.facebook.com/jurgen.friedl.39






News vom 26.05.2013

2. Sonntags Cruise 26.05.2013
Liebe Freunde des Saturday Nightcruise®!

Der für heute vorgesehene 2. Sonntag Nachmittags Cruise fällt leider wegen Dauerregen aus. Wir freuen uns, euch am Samstag, den 01. Juni zum nächsten Saturday Nightcruise® begrüßen zu dürfen!

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC






News vom 23.05.2013

Independece Day 04. Juli

 

Wie an den letzten SNC's bereits bekant gegeben wurde finden am 04. Juli in den Bamberger Warner Barracks (zum leider allerletzten Mal) die Feierlichkeiten zum amerikanischen Unabhängigkeitstag statt. Der SNC wurde wie bereits in den letzten Jahren zu der ebenfalls an diesem Tage stattfindenden Car-Show eingeladen.

 

Ein Tag Kurzurlaub in Amerika - nur Tanken darf man dort leider nicht....

Ganz wichtig! Da dies eine Veranstaltung von und für US-Bürger ist kommt ihr nur mit Voranmeldung auf den Platz! Wir benötigen bis spätestens 15. Juni Deinen Namen, Deine Personalausweisnummer, Typ und Kennzeichen des Fahrzeugs. Ausserdem die Namen und Personalausweisnummern aller Mitfahrer. Sendet diese bitte formlos an

4.juli@saturday-nightcruise.de

oder tragt euch an den kommenden SNC's in die bereitgestellten Listen ein.

Treffpunkt um zu den Warner Barracks zu fahren ist am Donnerstag den 4. Juli um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz "Regnitztal / In der Büg". Dieser liegt an der A73 Nürnberg-Bamberg, ca. 1 km hinter der Ausfahrt Forchheim-Nord. Wir werden dann gegen 11:30 Uhr aufbrechen.

Bitte vergesst auf keinen Fall Eure Personalausweise, denn ohne gibt es keine Eintrittsmöglichkeit. Ein paar Dollars mitzunehmen ist bestimmt auch ned verkehrt ;-)

Da die Warner Barracks im Sommer geschlossen werden, ist dies die letzte Möglichkeit an einem solchen Event teilzunehmen

 

Ein Hinweis noch zum kommenden Sonntags SNC am 26.05.2013:

Dieser findet wie allgemein schon bekannt gegeben nur bei schönem Wetter statt. Sollte es regnen oder die Temperaturen in den Keller fallen fällt dieser ersatzlos aus.

 

Es grüßt euch

der RocketServiceMarcus und das Team vom SNC

 

 






News vom 16.04.2013

Sonder-SNC: Zu Gast bei den Noris Rams

We want you

 

Am kommenden Samstag den 20. April findet unser 2. Saturday Nightcruise® wie gewohnt statt...

Spontan und kurzfristig wurden wir heute von den Nürnberg Rams angerufen und zum SEASON OPENER und FAN DAY eingeladen, der auch am 20. April am Soldiers Field statt findet! Die Rams spielen an diesem Tag gegen das Football Team Crayfish aus Cottbus... Es werden bei gutem Wetter ca. 2000-3000 Zuschauer erwartet.

Und jetzt kommt der Hammer!
Die Nürnberg Rams möchten, dass die Saturday-Nightcruisers die Spieler aufs Feld eskortieren. Das heißt, wir cruisen eine Runde auf der Aschenbahn rund ums Spielfeld und dann parken wir direkt am Spielfeldrand, ähnlich wie bei der Badnacht und schauen uns das Spiel an- wir sind sozusagen mittendrin statt nur dabei!

So, hier die Eckdaten:
Treffpunkt: SPÄTESTENS 13.30 Uhr seitlich zwischen Soldiers Field und Dutzendteich in der Herrmann-Böhm-Strasse, in der Allee. Sollte sich am Treffpunkt etwas ändern, geben wir noch rechtzeitig Bescheid!

Flyer

Wir werden die Autos dort dann in Kategorien bzw. Epochen aufteilen,
z.B.: neue Mustangs zu Neuen- Alte zu Alten - Pick ups zu Pick ups - Heckflossen zu Heckflossen........damit es bei der Einfahrt aufs Spielfeld ein tolles Bild ergibt!
Es wäre prima, wenn ihr eure Autos, sobald ihr kommt schon vorab sortieren würdet, das macht es einfacher und schneller.

Es passen ca. 200 Autos neben das Spielfeld, die Rams würden sich über ein zahlreiches Erscheinen riesig freuen  

Für den Einen oder Anderen, ergibt sich bestimmt auch die Möglichkeit, sich und sein Auto mit Cheerleadern fotografieren zu lassen   

Cheerleaders



Zum Essen gibt es XXL Cheeseburger und Hot Dogs zum kaufen- Live Musik inklusive.

Ist mal was Anderes "amerikanisches" und fängt schon bei Tageslicht an  
Da haben wir mal, wie gewünscht, etwas mehr Zeit zum Quatschen!
Nach dem Ende des Spiels haben wir Zeit zum Cruisen und können uns im Anschluß, zur gewohnten Zeit (20.15 Uhr) am Stadler Parkplatz mit den Anderen die tagsüber leider noch keine Zeit hatten, treffen!


Wir sehen uns am Samstag!

Euer RocketServiceMarcus

und das Team vom SNC

 






News vom 25.03.2013

Start in die SNC-Saison 2013
Wake up sleepy motors!
 
Liebe Cruising Gemeinde!

Lange Zeit dauert nun schon der Winter an, und wenn ich aus dem Fenster sehe kann ich kaum glauben, dass der nochmal aufhört.
Nun aber es ist bald wieder soweit: Der SNC geht in seine erste Runde des Jahres 2013 und das bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter..
 
Wintercars


Wir haben euch bei Facebook und im SNC-Form nach dem Starttermin gefragt - ihr habt fleißig geantwortet und letztendlich bleibt es beim 06. April für den ersten Saturday Nightcruise
®. Vielen Dank für die Mitarbeit!

Ab Samstag, dem 06. April freut sich das SNC-Team wieder auf eine rege Teilnahme an den Saturday Nightcruises, welche wie in den vergangenen Jahren wieder jeweils am ersten und dritten Samstag im Monat bis vorraussichtlich einschliesslich Oktober stattfinden werden. Aufgrund des enormen Zuspruchs wird es ab dem 28. April auch wieder den Sonntags-Cruise geben, der dann jeweils mit unterschiedlichen Zielen am letzten Sonntag im Monat stattfindet.

An der Uhrzeit  und Platz hat sich auch nichts geändert: Ab ca. 20:30 Uhr erwarten wir euch auf dem Parkplatz der Fa. Stadler in der Nopitschstrasse 82, 90441 Nürnberg. Natürlich gilt nach wie vor die Regel: Keine Burnouts, keine übermäßig laute Musik, keine unsinnigen hohen Drehzahlen.
Im letzten Jahr hat das größtenteils super geklappt - vielen Dank dafür. Wer eher kommt muss leider draussen warten....

 
cars waiting


Wie ihr schon lesen konntet machen wir, was die Rahmenbedingungen betrifft, da weiter, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört haben. Dennoch wird es einige Neuerungen und auch Überraschungen dieses Jahr geben, wovon wir euch gerne auf den SNCs erzählen werden.

Eine wichtige Information für Gewerbetreibende und Veranstalter von Autotreffen. Das Verteilen von Werbung, Handzetteln, Flyern etc. ist aufgrund von Auflagen im Rahmen des
Saturday Nightcruise® nicht gestattet. Bitte haltet euch dran!

Kommt reichlich mit Euren US-Cars aller Baujahre oder sonstigen Oldtimern bis Baujahr 1973, bringt gute Laune mit, habt gute Unterhaltung auf dem Platz und viel Spass beim anschließenden Cruise. Lasst uns gemeinsam durch die Saison cruisen und seid auch nett zu den unbedarften Zuschauern, die unsere Fahrzeuge bewundern.

 
voller Platz


Für Vorschläge und Ideen haben wir stets ein offenes Ohr. Am Besten ihr meldet euch noch heute im SNC-Forum ( www.snc-forum.de ) an und diskutiert mit uns und anderen Cruisern über alles was den SNC betrifft. Dort kann man auch gezielt Vorschläge über Cruisings, Strecken, Lokale und sonstige Unternehmungen machen. Ebenfalls findet ihr dort alle SNC-Termine der laufenden Saison.

Bestimmt ist auch wieder der Eine oder Andere mit seinem Fotoapparat auf dem SNC unterwegs. Wer seine Bilder auf der SNC-Homepage veröffentlicht sehen möchte schickt diese bitte zeitnah an bilder@saturday-nightcruise.de (max. Auflösung 1280x1024 px). Wasserzeichen sind erlaubt.

Wir sehen uns im April!
keep on cruisin'

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC



News vom 06.02.2013

Umfrage zum SNC 2013
Hallo Cruiser!

wie wir aus den vergangenen Jahren wissen ist es Anfang April meistens noch ziemlich kühl, dunkel und der SNC aus diesen Gründen auch schlecht besucht.
Wir haben uns überlegt, den SNC vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt starten zu lassen, da ja auch die Sonntags-SNCs im vergangenen Jahr neu hinzugekommen sind.

Die Abstimmung ist natürlich keine Entscheidung sondern nur eine Meinungsbildung, damit wir sehen können was ihr von der Idee haltet. Sie wird zeitgleich im SNC-Forum wie auch auf der SNC-Facebook-Seite geführt werden.

Wann wäre es euch am liebsten dass der Saturday Nightcruise das erste Mal 2013 stattfindet?

Vielen Dank fürs mitmachen!!

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC



News vom 24.12.2012

Der SNC wünscht fröhliche Weihnachten!
Hallo Cruiser!

 Das Team vom Saturday Nightcruise® wünscht allen Teilnehmern, Freunden und Helfern ein angenehmes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in die neue Saison 2013! Vielen Dank für den friedlichen Ablauf aller Cruises, danke für den sauberen Parkplatz, danke für geleistete Hilfe, danke für die Aktivitäten im SNC-Forum und auf der SNC-Facebook-Seite.Vor allem aber vielen Dank für die vielen Besuche auf unseren SNC's und z.B. der Kinonacht, dem 4th of July oder der Poolparty. Der Saturday Nightcruise® wäre ohne Euch nicht das was er ist. Ihr seid das beste Publikum! Danke! Wir sehen uns wieder am 06.04.2013 zum ersten Saturday Nightcruise®!
 Euer RocketServiceMarcus und das Team vom SNC
 



News vom 26.11.2012

Neuigkeiten vom SNC
Liebe Freunde des Saturday Nightcruise®!

Nun ist der Abschluss-SNC schon einen Monat her und wie man im SNC-Forum lesen kann zeigen sich langsam Entzugserscheinungen bei manchen Teilnehmern.

Damit euch die Wartezeit bis zum nächsten SNC am 06. April 2013 nicht soooo lange vorkommt könnt ihr ein wenig auf der SNC-Homepage stöbern. Dort sind jetzt alle Fotos der vergangenen Saison online. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Fotografen, welche insgesamt 6.263 Bilder dieses Jahr zur Verfügung gestellt haben - dazu kommen nochmal 917 Bilder aus der Kinonacht - also insgesamt 7.180 Fotos im Jahre 2012.

Die drei großen Highlights der vergangenen Saison sind vielen bestimmt noch in Erinnerung: Da wäre neben den ganzen regulären SNC's und den Sonntags-Cruises die große Filmnacht im City-Kino Fürth, die Pool-Party im Stadionbad Nürnberg und nicht zu vergessen die "VOX-Nacht" mit dem Besuch eines Filmteams.

Gerade zu letzterem kamen immer wieder Fragen wie "wann wird das denn gesendet?", "was wird da zu sehen sein?" oder "bin ich auch in dem Film?". Zumindest auf die Frage nach der Sendezeit können wir euch nun endlich eine Antwort geben. Laut der Produktionsfirma wird der Beitrag im Rahmen der Sendung "Auto-Mobil" am Sonntag dem 02.12.2012 von 17:00 - 18:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt werden. Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr. Wir vom SNC haben da leider keinen Einfluss drauf.

Viel Spass beim Bilder stöbern, TV-schauen und natürlich beim Auto fit machen für die nächste Saison wünschen euch

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC





News vom 19.10.2012

*** SNC Abschluss-Cruise ***

Die Saison 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Was haben wir nicht alles mit dem Saturday Nightcruise® erleben dürfen? An 14 Samstagen mit größtenteils Bombenwetter trafen sich hunderte US-Car und Oldtimer-Fahrer zu Benzingesprächen, Schauen und Staunen, Ausfahrten, Gemeinsamkeiten austauschen. Nicht wenige Freundschaften wurden hier neu geschlossen und es hat auch jemand seine grosse Liebe hier gefunden.
 
 

Den SNC begleiteten dieses Jahr viele "special events". Unvergessen und absolut einmalig das Kinoerlebnis im City-Kino Fürth mit den Filmen Canonball und American Graffiti, der "Aufmarsch" an der Großen Straße, die Ausfahrt in die Bamberger Warner Barracks zu den Feierlichkeiten des 4th of July, der "Langstrecken-Cruise" bei schönstem Wetter nach Grafenwöhr auf das deutsch-amerikanische Volksfest.
 


Für viele das aufregenste Highlight war die Pool-Party am 18. August. Wer dabei war wird die Eindrücke noch heute im Gedächtnis haben, wer nur die Bilder gesehen hat kann sich ungefähr vorstellen, was da los war.
 


Zu guter Letzt hatten wir im September auch das Fernsehen zu Gast. Weit über 300 Fahrzeuge waren an diesem Abend anwesend - der Parkplatz und die Tankstelle platzten aus allen Nähten und auch der Fahrer mit der weitesten Anreise im eigenen Wagen aller Zeiten (einer 66er Corvette), Jack Panzica "The Corvette Vagabond" aus Maine/USA zeigte sich überrascht, was an unserem SNC los sein kann. ...und nein, wir wissen noch nicht wann VOX den Beitrag ausstrahlen wird.
 
 


An dieser Stelle herzlichen Dank den vielen Teilnehmern, welche mit ihren Fahrzeugen den SNC zu dem gemacht haben, was er heute ist. Trotz teilweise mehr als 200 Fahrzeugen und mehr als 500 Personen auf dem Platz ging es immer friedlich zu, kein Stress mit den Ordnungshütern und auch nicht untereinander. Viele, die auch bei schlechten Wetter anwesend waren, viele bisher ungesehene Klassiker und auch viele Dauergäste, die in den vergangenen vier Jahren kaum einen SNC ausgelassen haben. Euch allen gebührt der Respekt der Gemeinschaft und auch vom SNC-Team
 



Erstmalig in diesem Jahr nutzten wir die Möglichkeit zum direkten Gedankenaustausch mit Hilfe des SNC-Forums (www.snc-forum.de), welche auch sehr gerne angenommen wird. Ebenso hat es die SNC-Facebook-Seite schon auf über 500 "likes" gebracht. Danke hierfür!
 

 
Wie dem auch sei, wir haben uns bei euch umgehört und treffen uns auf vielfachen Wunsch noch einmal zum großen Abschlusscruise am Sonntag, den 28.10.2012 um 11:30 Uhr am Stadler-Parkplatz. Abfahrt wird gegen 13:00 Uhr sein. Die Strecke führt uns (laut Routenplaner ca. 50 km) durch eine herbstlich malerische Landschaft Richtung Fränkische Schweiz. Am Ziel angekommen erwartet uns ein mittelalterliches Schloß, auf dem wir im großen Barocksaal gemütlich zu sozialen Preisen vom Büffet Essen und in den Abend hineinfeiern können. Bringt also etwas Hunger mit! Es sind genügend Sitzplätze für alle da, geparkt werden muss leider zum Teil ausserhalb vom Schloss, daher bitte platzsparend parken.
 



Ein Hinweis noch: In der Nacht vor dem Abschlusscruise endet in Deutschland die Sommerzeit. Die Uhren werden eine Stunde ZURÜCKgestellt! Alle Nachtschwärmer können also eine Stunde länger schlafen...



Es freut sich auf Euch
der RocketServiceMarcus und das SNC-Team


News vom 19.09.2012

Neues SNC Video zur VOX-Nacht:





Gute Unterhaltung wünscht
Kameramann sLAVo und das Team vom SNC




News vom 12.09.2012

Infos zum SNC am 15.09.2012

CruiseTown Nürnberg

 

Hallo SNC-Freunde,

wie beim letzten SNC bereits angkündigt, haben wir am kommenden Samstag ein Fernseh-Team des Senders VOX zu Gast. Die Begeisterung war zu Anfang natürlich groß, da es sich bei unserem SNC nicht wie bei anderen Veranstaltungen um Vollgasarien und Bournouts dreht (auch wenn sich das der ein oder andere von euch sicher gelegentlich wünscht) Wir haben lange überlegt ob ein Fernsehbericht gut ist, denn oft werden Veranstaltungen wie die unsere in Fernsehbeiträgen ins falsche Licht gerückt.


Als der Termin mit VOX abgesagt werden sollte, ergab sich ein sehr interessantes Gespräch mit der Reporterin. Sie meinte, VOX möchte den Bericht unbedingt machen, um zu zeigen dass es auch eine zivilisierte Version solcher Autotreffen geben kann. Ausserdem bietet uns der Beitrag die Möglichkeit der Oldtimer- und US-Carszene zu zeigen, dass man sich nicht nur zu großen und bekannten Treffen einfinden kann, soll oder muss, sondern das Lebensgefühl das mit diesen Autos untrennbar verbunden ist, auch regelmäßig mit Gleichgesinnten ausgelebt werden kann.

Wir möchten uns ja in der Regel mit unseren Autos nicht verstecken, jetzt haben wir die Möglichkeit uns und unsere Deutschlandweit einzigartige Idee der Öffentlichkeit zu zeigen.

Am Samstag wird Herr Vischer, der Chef der Nürnberger Verkehrsbehörde, anwesend sein und ein Interview bzw. ein Statement und Feedback zu unserer Veranstaltung, vor laufender Kamera, geben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich im Namen aller SNC-Teilnehmer bei der Stadt Nürnberg für ihr Engagement, den Rückhalt und das ehrliche Feedback bedanken. Denn wer kann schon behaupten das der Chef der Nürnberger Bäder, Herr Joachim Lächele, einen zu einer kleinen, privaten Poolparty ins Stadiobad einläd, oder der Leiter des Nürnberger Großmarktes, Herr Friedrich Haberkern, soweit hinter einem steht dass er sagt "machen wir doch demnächst mal ein Autokino am Großmarkt" oder ein US-Car-Treffen am Volksfestplatz.

Bitte zahlreich erscheinen da der Fernsehsender einige von euch direkt interviewen möchte. Sollte das Kamerateam versuchen euch zum BurnOut oder zum übermäßigen Gasgeben zu überreden tut dieses bitte definitiv nicht!! Wir sind ein friedliches US-Car-Fahrer-Volk, wir hatten noch nie Probleme mit Polizei und Behörden und so soll es auch bleiben.

Nun eine große Bitte an euch, ich möchte mich am kommenden Samstag nicht für Burnouts, aufheulende Motoren und agressive Fahrweisen einiger von euch rechtfertigen müssen! Wie ihr wisst, bin ich es, der für diese Veranstaltung den Kopf hinhalten muss. Daher bitte ich um angemessenes Verhalten bei An- und Abfahrt vom Stadlerparkplatz sowie auch während des Cruise, den auch bei diesem wird uns das Kamerateam begleiten.

Es wäre natürlich "oberaffengeil" wenn ihr im zum Auto passenden Outfit erscheinen würdet, da wir ja dem Rest von Deutschland unseren durchgeknallten Lifestyle näherbringen möchten.

Nochmal: Fahrt und benehmt euch bitte anständig!!

 

Zeigt Deutschland: Nürnberg ist CruiseTown Nr. 1


Euer RocketServiceMarcus und das Team vom SNC



News vom 21.08.2012

Resumée zur Pool Party
Der Bericht in den Nürnberger Nachrichten ist sehr schön und ausführlich geschrieben! Jedoch möchte ich etwas wichtiges hinzufügen:
Nicht nur Tanja und ich, sind die Personen die erwähnt werden sollten, denn dies ist so nicht ganz richtig! Ohne all die fleißigen Helferlein an meiner Seite, wäre so eine Party nicht realisierbar! Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen meinen Freunden bedanken die immer dabei sind, wenns um "Mühlbauers durchgeknallte Ideen" geht! Was nützen "Ideen" denn schon, wenn man sie nicht umsetzen kann? Daher möchte ich euch danken und sagen: Ihr seit echt der absolute Wahnsinn! Ich bin verdammt stolz solche Freunde und eine Crew wie euch an meiner Seite zu haben! Erst durch euch wird der SNC so vielfältig und einzigartig, anscheinend könnt ihr mich recht gut leiden, ansonsten hättet ihr schon lange gekündigt, oder? ;-)

Ausserdem möchte ich mich noch bei allen Besuchern und Freunden des Saturday-Nightcruise bedanken, denn gäbe es euch nicht mit euren schönen Autos, gäbe es auch keinen SNC! Danke für die Treue zur Veranstaltung!

Ich würde mich sehr freuen wenn wir alle gemeinsam noch viele Jahre unsere Blech-Leidenschaft ausleben könnten!!!
Ach übrigens, ich hab da schon wieder so eine durchgeknallte Idee...

Link zum Artikel in den Nürnberger Nachrichten: http://tinyurl.com/chfcnqw
Link zu den Bildern in den Nürnberger Nachrichten: http://tinyurl.com/bvk4j7d

Das offizielle SNC-Pool-Party Video ist ebenfalls online - es kann im SNC-Forum angesehen werden.

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC



News vom 11.08.2012

News zum 10. SNC am 18.08.2012!
Hallo Freunde des amerikanischen Blechs,

wir möchten euch heute zu einer einmalige Aktion einladen, welche Ihresgleichen sucht!

Aus dem Saturday Nightcruise wird für einen Abend ein nächtlicher Badeausflug!

pool Party

Denn es ist gelungen! Wir dürfen für den kommenden Saturday-Nightcruise (18.08.2012) das Nürnberger Stadionbad mit all seinen Einrichtungen benutzen.

Das bedeutet:
- Mit dem Auto bis an den großen Pool fahren
- Aussteigen, zwei Schritte laufen und schon ins Wasser springen
- Gastronomie mit vielen leckeren Speisen und Getränken
- Flutlicht vom Stadion mit 1.800 Lux Helligkeit
- ...und das alles bei freiem Eintritt!


Auto am Pool

Was müsst ihr dazu tun?
Wie immer gegen 20:15 auf dem Stadler-Parkplatz treffen. Badesachen, Handtücher, Decke usw. nicht vergessen (natürlich dürfen wir Umkleidekabinen und Duschen auch benutzen)!

Der Cruise wird diesmal etwas eher als üblich starten, nämlich pünktlich um 21 Uhr und uns direkt zum Stadionbad bringen (ca. 7 km). Da der Platz rund um den Pool beschränkt ist, werden einige von uns auf dem 20 Meter entfernten, angrenzenden, abgesperrten und beleuchteten Parkplatz parken müssen. Diese haben natürlich auch freien Eintritt zum Bad.

Bitte lasst euren Hunger ausnahmsweise mal nicht im Subway, sondern nehmt ihn mit zum Schwimmbad. Der dortige Gastronom wird für unser leibliches Wohl sorgen und es ist ja auch ein Stück weit sein Verdienst, dass diese Aktion stattfinden kann. Er baut sogar extra für uns einen Grill auf, an dem es Spareribs und Steaks geben wird. Evtl. sogar eine Cocktailbar. Küche ist sehr sauber und lecker, keine Pommesbude :-)

Wir werden eine Seite des Pools mit Autos aus den 40ern und 50ern und die andere Seite mit alten und neuen Muscle Cars schmücken.

Den Anweisungen der Bademeister bitte unbedingt Folge leisten, nicht dass einer sein Schätzchen dort noch im Pool versenkt :-) Die Bademeister sind im Übrigen gesetzlich vorgeschrieben und diese machen ihr Job am Abend uns zu Liebe. Wir werden aber eine Badekappe herum gehen lassen und für die Jungs sammeln!

Auto versenken

Dass es im Bad einigermaßen gesittet zugehen sollte, bedarf wohl keinem Extra-Hinweis ;-)

- ABER... der FKK-Bereich ist auch geöffnet!

Eintritt ins Stadionbad ist nur gegen Vorlage der SNC-Eintrittskarte möglich. Diese bekommt ihr vorher auf dem Stadler-Parkplatz.

Die Fahrzeuge dürfen bis ca. 0.30 Uhr im Stadionbad stehen bleiben und müssen danach das Badegelände verlassen, können aber im Anschluß wieder direkt vor dem Lokal parken. Die Gastronomie hat länger geöffnet und lädt auch nach Mitternacht noch zum Verweilen im Biergarten ein.

Achtung! Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht mit tropfenden oder ölenden Fahrzeugen an den Poolrand fahren können! Wir haben zwar Pappkartons besorgt, welche unter ALLE Fahrzeuge gelegt werden MÜSSEN, die auf dem Freibadgelände parken, jedoch haftet jeder selbst für den Schaden der durch sein Fahrzeug entsteht!

Bitte bedenkt auch, dass eure Fahrzeuge, bis sie rund um den Pool aufgestellt sind, aufgrund der Warte- bzw. Rangierzeit thermische Probleme bekommen können und dadurch Kühlwasser aus dem Überlauf austreten kann! Wir wollen ja nicht, dass das Schwimmbad verunreinigt wird.

Auto am Pool

Wenn das alles so klappt und reibungslos abläuft, wird es vielleicht im nächsten Jahr eine richtig große Pool-Party mit dem Saturday-Nightcruise und dem Classic Car Team Franken geben.

Die Stadt Nürnberg hat ihr Wohlwollen zu dieser Veranstaltung bereits angedeutet.

Sollte es wider Erwarten am 18.August stark regnen, wird es "nur" einen normalen Saturday- Nightcruise geben – Das Ziel ist dann ebenfalls die Gastronomie im Stadionbad.

Es grüßt mit Schwimmflügeln bewaffnet,
euer RocketServiceMarcus und das Team vom SNC und CCTF

P.S. Die Damen möchten bitte nur in dreiteiliger Bademode kommen: Sonnenhut-Sonnenbrille und Badeschuhe,

Die Herren haben im Gegenzug die Pflicht ein Hawaiihemd zu tragen :-)

badeanzug

Ach ja, falls jemand die Handynummer von Pamela Anderson oder David Hasselhoff hat, bitte anrufen und einladen – Rettungsschwimmer kann man nie genug haben!

Und: Bitte nicht ins Nichtschwimmerbecken pinkeln!

News vom 01.08.2012

Ausflug zum deutsch-amerikanischen Volksfest nach Grafenwöhr:

Hallo meine geehrten Saturday-Nightcruise Freunde,

Heute möchte ich Euch zu folgender Ausfahrt einladen:

*******S-N-C Sondercruise*******
zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr!
Wir treffen uns am kommenden Sonntag vormittag wie immer am Stadler Parkplatz in der Nopitschstrasse 82 in 90441 Nürnberg

Die ABFAHRT nach Grafenwöhr ist um 10.30h
am 5. August 2012 = SONNTAG!!!!
Bitte rechtzeitig da sein!

Auf dem Volksfest gibt es vieles an American Food, vom Burger über Tacos, Nachos, Spareribs, Icecream bis hin zum Hot Dog und sämtlichen amerikanischen Getränken.

Wir waren in den beiden letzten Jahren mit jeweils über 70 Oldtimern und US Cars vor Ort und haben alles mögliche ausprobiert… Ich kann nur sagen, es war richtig „amerikanisch“ und ich muss da dieses Jahr unbedingt wieder hin und würde mich wirklich freuen wenn wir "alle gemeinsam" nach Grafenwöhr cruisen!!!

Ihr dürft auf keinen Fall Eure PERSONALAUSWEISE oder REISEPÄSSE vergessen…

Kein AUSWEIS bedeutet leider auch kein Eintritt!!!!!!!!!


Falls jemand von Euch in Oldtimer-/US Car-"Foren" unterwegs sein sollte, bitte ich Euch es dort auch zu posten!
Ich bitte Euch darum, es weiter zu verbreiten, damit es eine schöne und große Ausfahrt mit vielen Gleichgesinnten wird...

Schon in den letzten Jahren war es ein genialer Anblick auf der Autobahn die schönen Autos in Reih und Glied zu sehen…
Videos davon gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RiDkFjXtsiQ
http://www.youtube.com/watch?v=1fCCG-E-n2A
http://www.youtube.com/watch?v=v1crd6-1CBk


Sollte es aus „Eimern schütten“ dann fahren wir natürlich nicht!



Weitere Info hier: http://www.volksfest-grafenwoehr.de/
Don't drink and Drive!

Nicht vergessen: Am Samstag den 04.08. ist ein normaler SNC!

Euer RocketServiceMarcus und das Team vom SNC




News vom 15.07.2012

Der SNC Video-Trailer:



Marcus und Tanja gehen ins Kino:
Der Eröffnungstrailer zur Kinonacht.



Gute Unterhaltung wünscht
Der RocketServiceMarcus und das SNC-Team




News vom 25.06.2012

Die ultimative SNC Kinonacht am 14. Juli!
Am 14. Juli 2012 ist es soweit!
Im CITY-KINO-FÜRTH steigt die ultimative Kinonacht!

Das 1956 eröffnete City-Kino soll in Kürze dem Erdboden gleich gemacht werden, da es einem Einkaufszentrum weichen muss.
Wir möchten diesem Kino einen würdigen Abschied bereiten und werden es ein letztes Mal zum Leben erwecken!

Am Samstag den 14. Juli spielen wir zwei Kino-Highlights:
Das Road Movie "Cannonball" und den Kultklassiker "American Graffiti"!
In den 2 anderen Kinosälen spielen nach den Filmen zwei Rock 'n' Roll Livebands und es gibt eine 50er /60er / 70er Disco!

Einlass 19.00 Uhr
Filmstart 19.30 Uhr

Die Anzahl der Eintrittskarten ist begrenzt und wir erstellen eine Gästeliste!
ACHTUNG: Dies ist eine -PRIVATE VERANSTALTUNG- und nur für Freunde des: "Saturday-Nightcruise" - "RocketService" - "CCTF"

Kommt zu diesem besonderen Anlass am besten im entsprechenden Outfit der 50er / 60er und 70er Jahre!
Getränke und Verzehr können vor Ort erworben werden.
Die 300 Eintrittskarten sind KOSTENLOS und beim Saturday-Nightcruise am 07.07. zu bekommen oder ihr meldet euch per email unter kinonacht@saturday-nightcruise.de an!

Parken kann man mit seinem Ami oder Klassiker auf der "Fürther Freiheit" (wir werden während der Vorstellung eine kleine Security abstellen) oder in 2 Parkhäusern oder in Kinonähe.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit euch, ganz im Sinne ,,Let the good times roll"
Der RocketServiceMarcus und das SNC /CCTF-Team




News vom 14.06.2012

Neuigkeiten aus dem SNC-Lager!
Wie an den letzten SNC's bereits bekannt gegeben wurde finden am 04. Juli in den Bamberger Warner Barracks (zum wahrscheinlich letzten Mal) die Feierlichkeiten zum amerikanischen Unabhängigkeitstag statt. Der SNC wurde wie bereits im letzten Jahr zu der ebenfalls an diesem Tage stattfindenden Car-Show eingeladen.

Neben leckerem amerikanischen Essen und Trinken sowie passendem Entertainment und Folklore ist auch ein Leistungsprüfstand geboten, auf welchem ihr für wenige Dollars die tatsächliche Leistung eures US-Cars messen lassen könnt. Es werden auf der Car-Show Pokale in verschiedenen Klassen für die schönsten Autos ausgegeben.

Ein Tag Kurzurlaub in Amerika - nur Tanken darf man dort leider nicht....

Ganz wichtig! Da dies eine Veranstaltung von und für US-Bürger ist kommt ihr nur mit Voranmeldung auf den Platz! Wir benötigen bis spätestens 20. Juni Deinen Namen, Deine Personalausweisnummer, Typ und Kennzeichen des Fahrzeugs. Ausserdem die Namen und Personalausweisnummern aller Mitfahrer. Sendet diese bitte formlos an
4.juli@saturday-nightcruise.de
oder tragt euch am SNC kommenden Samstag (16.06.) in die bereitgestellten Listen ein.

Treffpunkt um zu den Warner Barracks zu fahren ist am Mittwoch den 4. Juli um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz "Regnitztal / In der Büg". Dieser liegt an der A73 Nürnberg-Bamberg, ca. 1 km hinter der Ausfahrt Forchheim-Nord. Wir werden dann gegen 11:30 Uhr aufbrechen.

Bitte vergesst auf keinen Fall Eure Personalausweise, denn ohne gibt es keine Eintrittsmöglichkeit. Ein paar Dollars mitzunehmen ist bestimmt auch ned verkehrt ;-)

Da geplant ist, dass die Warner Barracks geschlossen werden, ist dies wohl die letzte Möglichkeit an einem solchen Event teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euch und natürlich auch auf den kommenden SNC am 16.06.2012 ab 20:30 Uhr am Stadler-Parkplatz!

Einige Leute haben gefragt wo denn die Bilder der letzten SNC's geblieben sind. Nun, unser Webmaster hatte Urlaub und daher nur wenig Zeit. Dies wird in Kürze aufgearbeitet.

Liebe Grüsse Euer RocketServiceMarcus und das Team vom SNC




News vom 11.05.2012

Alles neu macht der Mai!
Nicht wirklich alles - aber lest selbst:

Leider waren die ersten beiden Cruises verschneit bzw. verregnet, jedoch konnten wir am ersten Maicruise schonmal das trockene Wetter geniessen. Im Laufe des Abends fanden sich rund 100 Fahrzeuge, zum Teil aus über 100 km Entfernung ein um bei Benzingesprächen und Diskussionen rund ums gemeinsame Hobby einen angenehmen Abend zu verbringen.

Ein paar Neuigkeiten haben sich ergeben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
Aufgrund vieler Nachfragen etwas tagsüber "bei Licht" machen zu können und den teilweise dreiwöchigen Abständen des SNC am Monatsende haben wir den SNC 2.0 eingeführt. Ab sofort wird es zusätzlich zum bekannten SNC einmal im Monat einen Sonntags-SNC geben. Also einen "Sundooch Noumiddach cruhs" - oder für Nichtfranken den Sonntags-Nachmittag-Cruise. Treffpunkt ist um 12 Uhr auf dem Stadler-Parkplatz. Dieser findet immer am letzten Sonntag im Monat statt:
27.05.2012 - 24.06.2012 - 29.07.2012 - 26.08.2012 - 30.09.2012 und am 28.10.2012 der schon bekannte Abschlusscruise.

Im Juni oder Juli ist eine Kinoaktion in Fürth geplant. Wie vielleicht bekannt schliesst der City Kinocenter für immer seine Pforten und wird abgerissen um einem (weiteren) Einkaufszentrum zu weichen. Aus diesem Grund haben wir mit dem Besitzer des Kinos, Herrn Ach, gesprochen und werden einen US-Car Kinoabend (für einen geringen Obolus) dort veranstalten. Geparkt werden kann dann an der Freiheit, vielleicht sogar auf einem abgesperrten Areal. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Am Ende der Adlerstrasse gibt es nach wie vor auf der Wendeplatte eine große Baustelle, wer dort cruisen möchte muss mit Behinderungen rechnen.

Wir haben ein neues Ziellokal gefunden - es liegt in Herzogenaurach auf dem gelände der ehemaligen Herzo-Base, ist von Nürnberg aus in 15 Minuten zu erreichen, bietet Parkplatz bis zum Abwinken, ein angenehmes Ambiente und eine sehr gute italienische/Tex-Mex Küche. Auch die Hamburger sind empfehlenswert. Es handelt sich um das "Pura Vida" in der Zeppelinstrasse 4a, Herzo-Base. Link: http://www.pura-vida.info Facebook: http://www.facebook.com/PuraVidaHerzogenaurach

Die nächsten SNC-Termine: 19.05., 02.06., 16.06....

Neuigkeiten wie immer auch im SNC-Forum (Bitte dort anmelden, wers noch nicht getan hat!), hier auf der SNC-Homepage und der SNC-Facebook-Seite sowie im Newsletter

Wir sehen uns am 19.05.

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC




News vom 02.04.2012

Das Warten hat ein Ende!
Hallo liebe Freunde des amerikanischen Blechs, hallo liebe Oldtimerfreunde!

Lange Zeit dauerte der Winter, lange Monate kein Saturday Nightcruise.
Es ist wieder soweit: Der SNC geht in seine erste Runde des Jahres 2012.

Ab kommenden Samstag, dem 07. April freut sich das SNC-Team wieder auf eine rege Teilnahme an den Saturday Nightcruises, welche wie in den vergangenen Jahren wieder jeweils am ersten und dritten Samstag im Monat bis einschliesslich Oktober stattfinden werden.

An der Uhrzeit hat sich auch nichts geändert: Ab ca. 20:30 Uhr erwarten wir euch auf dem Parkplatz der Fa. Stadler in der Nopitschstrasse 82, 90441 Nürnberg. Die Wettervorhersage verspricht zwar keinen Hitzerekord, jedoch soll es trocken bleiben und mit rund 10 Grad kein Frost aufkommen (Stand Sonntag, daher noch nicht wirklich verlässlich).

Wie ihr schon lesen konntet machen wir, was die Rahmenbedingungen betrifft, da weiter, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört haben. Dennoch wird es einige Neuerungen und auch Überraschungen dieses Jahr geben, wovon wir euch gerne auf dem SNC erzählen werden.

Kommt reichlich mit Euren US-Cars aller Baujahre oder sonstigen Oldtimern bis Baujahr 1973, bringt gute Laune mit, habt gute Unterhaltung auf dem Platz und viel Spass beim anschließenden Cruise.

Für Vorschläge und Ideen haben wir stets ein offenes Ohr, am Besten ihr meldet euch noch heute im SNC-Forum (www.snc-forum.de) an und diskutiert mit uns und anderen Cruisern über alles was den SNC betrifft.

Wir sehen uns am Samstag

euer RocketServiceMarcus
und das Team vom SNC




News vom 24.03.2012

Noch 14 Tage bis zum ersten SNC!
Es sind nur noch zwei Wochen bis zum ersten Saturday Nightcruise 2012. Aus diesem Anlass haben wir der Facebook-Seite ein neues Aussehen gegeben und freuen uns mit Euch auf die erste Ausfahrt.
Der erste Newsletter für alle Newsletter-Abonenten wird ebenfalls in Kürze erscheinen. Abonieren kann man den Newsletter unter newsletter@saturday-nightcruise.de - formlose Mail genügt.
Weiterhin sind alle Freunde des SNC herzlich eingeladen sich im Forum www.snc-forum.de zu registrieren und ihre Wünsche und Ideen dort mit einzubringen und zu diskutieren. Das Team vom SNC dankt schon heute für die rege Teilnahme!
Die zwei Wochen werden wie im Fluge vergehen und es sei vorab verraten, dass wieder einige Überraschungen geplant sind. Mehr wie immer auf der SNC-Facebook-Seite, im SNC-Forum und im Newsletter.

Keep on cruisin'
Das Team vom SNC



News vom 08.01.2012

Noch 90 Tage bis zum Start in die Cruise-Saison!
In nur 90 Tagen startet der Saturday Nightcruise in die Saison 2012! Es bleibt also noch genug Zeit um euren Cruiser aus dem Winterschlaf zu wecken, fertig zu restaurieren, fahrbereit zu machen oder einfach nur mal zu waschen.
Das Team vom SNC freut sich schon mit euch auch 2012 wieder das Highlight der fränkischen US-Car-Szene zu gestalten. Aktuelle Infos gibt es wie immer im Saturday-Nightcruise Forum unter www.snc-forum.de, auf der SNC-Homepage, der SNC-Facebook-Seite, im Franken-Cruiser Forum und im SNC-Newsletter, den man unter newsletter@saturday-nightcruise.de bestellen kann.



News vom 05.12.2011

SNC-Forum online!
Ab sofort ist das SNC-Forum unter www.snc-forum.de online. Alternativ kann man auch auf der 2. Seite der SNC-Homepage auf "SNC-Forum" klicken. Viel Spass dort!

Weihnachtsfeier fällt leider aus!
Leider muss die angekündigte Weihnachtsfeier aus organisatorischen Gründen ausfallen. Um einen einigermaßen vertretbaren Preis zur Anmietung des Kinosaals weitergeben zu können hätten es wenigstens 200 Teilnehmer sein müssen. Dies ist aus der überschaubaren Menge der Cruiser nicht erreichbar, zumal gerade vor den Festtagen durch die Vielzahl der Betriebs- und Weihnachtsfeiern die Teilnehmerzahl für jeden möglichen Termin weiter schrumpfen lässt. Das Tem vom SNC lässt sich was Neues einfallen! Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit und schaut doch mal im Forum vorbei...


News vom 31.10.2011

Vielen Dank!
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, welche uns an den Saturday Nightcruises 2011 und den Sonderfahrten begleitet haben. Ohne Euer zahlreiches Erscheinen wäre dies alles nicht möglich gewesen! Wir würden uns freuen, Euch auch in 2012 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bilder vom Abschluss-Cruise
Wer Bilder vom Abschluss-Cruise gemacht hat und diese gerne hier in der Bildergalerie veröffentlicht haben möchte, schickt diese bitte bis zum 06. November an bilder@saturday-nightcruise.de.


News vom 30.10.2011

Heutiger Abschluss-Cruise
Wir treffen uns wie bereits angekündigt um 11:30 Uhr am Parkplatz Stadler. Wetter soll an der Jahreszeit gemessen sehr angenehm werden. Abfahrt gegen 13:00 Uhr Die Strecke führt ca. 50 km Richtung Fränkische Schweiz. Endpunkt des Abschlusscruises wird das Schlosshotel Wiesenthau (Schloßplatz 1, 91369 Wiesenthau) sein, in dem wir im Rittersaal bei gutem Essen das SNC-Jahr nochmal Revue passieren lassen können. Wir freuen uns mit Euch zusammen dorthin zu cruisen!


News vom 12.10.2011

Abschluss-Cruise am Sonntag, 30. Oktober 2011
Am Sonntag (!!!), dem 30.10. findet der Abschlusscruise des SNC statt. Treffpunkt ist wie gewohnt der Stadler Parkplatz, diesmal aber schon um 11:30 Uhr vormittags. Abfahrt wird gegen 13:00 Uhr sein.. Die Strecke führt uns (laut Routenplaner ca. 50 km) durch eine herbstlich malerische Landschaft Richtung Fränkische Schweiz. Am Ziel angekommen erwartet uns ein mittelalterliches Schloß, auf dem wir gemütlich zu sozialen Preisen Essen und in den Abend hineinfeiern können. Bringt also etwas Hunger mit!



News vom 09.09.2011

Autokino-Aktion
Bilder vom "Making of" der Autokino-Aktion sind jetzt hier auf der SNC-Seite unter "Bilder" veröffentlicht. Auch die "böse" Armageddon-Wolke, die uns die Aufnahmen am Schluss leider verwässerte ist zu sehen.



News vom 04.09.2011

Der SNC in der Nürnberger Zeitung
Nürnberger Zeitung - bei externen Links wird keine Haftung für dortige Inhalte übernommenNachdem gestern erstmalig über 200 Fahrzeuge auf dem Platz waren, möchten wir Euch natürlich auch nicht den Bericht der Nürnberger Zeitung vorenthalten, welcher gestern ganzseitig erschienen ist:
Bitte auf das NZ-Logo klicken!



News vom 29.08.2011

Quartett- MusterkarteDas SNC Quartett ist bald fertig
Wie unser Haus- und Hoffotograf Bullitt mitgeteilt hat ist die Herstellung des Quartetts fast abgeschlossen. Wenn alles klappt wird es am 17. September zu haben sein, spätestens jedoch zum SNC am 01.Oktober. Es wird vorraussichtlich 19,90 Euro kosten. Dafür bekommt Ihr aber nicht "irgendein" Quartett, sondern Celophanierte Karten in einer Sondergröße mit edler Sammlerbox. Wer noch ein Quartett reservieren möchte schreibt bitte an: Bullitt@Bullitt-Proof.de.

Autokinoaktion
Das erste Bild der Autokinoaktion ist jetzt der Allgemeinheit zugänglich. Bullitt, Du hast nen Super-Job gemacht und das Ergebnis ist mehr als sehenswert.Die Arbeit, die in so einem Bild steckt wird bestimmt vielerorts unterschätzt.
Danke Dir dafür!

Bitte aufs Bild klicken!

Autokino